AVM 7570 update auf 75.04.86

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fb88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
auf der Seite von Coburg Glasfaser ins Haus steht seit einiger Zeit, dass o.g. Firmware zur Verfügung steht. Gibt es die nicht bei AVM, denn wenn ich auf Firmware aktualisieren gehe, kommt nix. :(

Nein, wohl nicht, soweit ich das mitbekommen habe, wird die wohl erstmal nur direkt an Kunden weitergegeben...

Hallo,
Der Provider gibt nur seine eigenen FW-Versionen heraus. Also wird dort ähnlich wie bei KD gearbeitet.

Hast du einfach mal bei deinem Anbieter angerufen? Vielleicht schicken sie dir die Firmware zu.

Hallo,
Ich frage mich, ob der TE überhaupt Kunde bei denen ist :hehe:

Der Provider gibt nur seine eigenen FW-Versionen heraus. Also wird dort ähnlich wie bei KD gearbeitet.
Eine 7570 von AVM gibt es bei KD gar nicht. Kabel Deutschland hatte bisher auch noch nie eigene Firmware-Versionen für Fritzboxen.

Hallo,
Ich hab' ja auch nicht geschrieben, dass KD eine 7570 hat :-Ö lediglich dass man beim o.g. Anbieter spezielle FWs von AVM anfertigen läßt, die "gebrandet" sind.

Und ich habe gesagt, dass dem nicht so ist. Auch ein "KD-Branding" gab es noch nie. Und nun?

Hallo,
Ob nun "gebrandet" oder nicht, es sind jedenfalls FWs, die vom Provider "bearbeitet" wurden ;) Aber wenn wir anfangen uns zu streiten, kommt gleich ein netter Mann und trennt uns... :p

Warten wir auf Infos vom TE.

Ich will mich natürlich nicht streiten, ich möchte nur nicht, dass wieder falsche Informationen ins Forum gesetzt werden.
Es gibt keine Fritzbox-Firmwaren, die vom Provider Kabel Deutschland "bearbeitet" wurden.
Der TE hat damit nichts zu tun, er hat KD nicht in die Diskussion gebracht.

Das wäre natürlich was feines, endlich mal wieder ein Update für die 7570. :D
Ich hoffe sehr, dass irgendjemand an das Update rankommt und es hier zur Verfügung stellt...

Ich habe den technischen Support mal angeschrieben, bin gespannt auf die Antwort.

Hallo,

einigen wir uns darauf, dass die Betreiber zwar nicht "eigene" Firmwares herausbringen (sie sind alle von AVM), dass es aber stark zugeschnittene Firmwares gibt, die auch nur über den Betreiber (teilweise sogar nur per Online-Update) ausgeliefert werden. Das macht HN genau so, wie KD, Unitymedia und die Telekom. Das gilt im Besonderen für die 7570 und 6360, für die man entweder nur internationale oder gar keine Firmwares bei AVM bekommt.

Damit das hier nicht in einen allgemeinen Firmware Update Thread ausartet, ist hier jetzt zu. Die Frage des TE ist ausführlich beantwortet. Wenn es wirklich noch was substanzielles beizutragen gibt -> Beitrag melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.