AVM 7390 Remote Access - komme nur auf Anmeldeseite

holox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich hoffe, dass ich hier meine Frage stellen darf, da ich mir nicht wirklich sicher bin, ob diese in dieses Unterforum passt.

Es geht um eine Einstellung Router (AVM 7390) zu einer IP-Cam

ich habe folgende "China" Ip-cam :

http://www.ebay.de/itm/720P-IP-Kamera-C ... =undefined

Die Installation hat soweit funktioniert - wenn auch nicht immer ganz reibungsfrei.
Jetzt möchte ich von unterwegs, per Android-Handy, auf diese Kamera zugreifen, und bei diesem Zugreifen ein aktuell aufgenommenes Bild auf das Handy gesendet bekommen.

Den Fernzufgriff habe ich durch Einstellungen in meinem Router AVM Fritz Box 7390 durchgeführt.

Gebe ich nun, von unterwegs, die hier zugehörende IP Adresse in den Browser meines Handys ein, so komme ich lediglich auf die Startseite dieser Ip-Camera - sprich auf die Seite, wo ich mich einloggen muss, um Einstellungen an dieser Kamera vornehmen zu können.

Ich hatte zuvor eine "LogiLink WC0004" - IP-Kamera. Hier lautete die, per Fernzugriff, zugehörende IP-Adresse am Ende ...myfritz.net/snapshot.jpg
und ich erhielt ein jpg-Bild

Dies funktioniert bei dieser "China" Kamera nicht.

folgende Informationen konnte ich den Kameraeinstellungen noch entnehmen:
local data port :8200
local web port : 80
local mobile port : 15961
RTSP Port : 554

Kann mir hier jemand weiterhelfen und mitteilen, was ich bei dieser "China" Kamera einstellen muss, um ein Bild zu erhalten ?

Vielen Dank im voraus
Holox

Moins

Port 80 scheint wirklich nur das Konfigurationsfrontend zu sein.

Probier mal im lokalen WLAN mit Smartfon/Tablet: "http://IP_DER_KAMERA:15961"
...und mit VLC: "rtsp://IP_DER_KAMERA:554"

Mit welchen Protokoll auf den "data port" zugegriffen werden soll, kann nur vermutet werden.
Vielleicht: "ftp://IP_DER_KAMERA:8200" :?:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank für die Antwort !!!
Ich habe die Vorschläge durchprobiert - leider ohne Erfolg.
Nach weiteren "Versuchen", kam ich mit folgender Methode zum Erfolg :

Da "ONVIF" - kompatibel, versuchte ich es mit der Android App - tinyCam Monitor

Mit dieser App glückte der "Bild"-Zugriff - auch von unterwegs (Handynetz)

Viele Grüße
Holox

Hallo.

Da ich selber mehrere IP-Cams von verschiedenen Herstellern benutze hab ich dafür eine VPN Lösung gewählt.
Die Apps im eigenen WLAN mit IPs einrichten. Anschließen das Smartphone via VPN mit der Fritzbox verbinden, Anleitungen gibt es bei AVM.
Danach funktioniert es weltweit als wäre man im eigenen WLAN.

Die VPN Verbindung bringt auch viele andere Vorteile mit sich, wie hier im Forum zu erfahren ist.
Vielleicht auch Nachteile, von denen ich aber keine gefunden habe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.