AVM 7270 bin am verzweifeln

alijoschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

Ihr werdet mich zwar alle auslachen aber bin schon 2 Tage dabei die 7270 zu konfigurieren und bekomm es einfach nicht hin.

Folgender Aufbau:

1 x AGFEO AS 191PLUS
1 x Fritzbox 7270
5 x Telefon Analog

Grundsätzlich möchte ich eigentlich nur das die Fritzbox als AB fungiert. Verbindung Fritzbox und Anlage über S0. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Wäre Super.

MFG
alijoschia

Hi
vorab ich bin kein Experte
Das Amt ist wahrscheinlich an der Telefonanlage angeschlossen oder?
Mit dem Y-Kabel der FritzBox
DSL TEL der FritzBox mit einem SO Bus der Telefonanlage verbinden

Leider kannst du ohne Internet die Voip Funktionen der FritzBox nicht nutzen

Ist genau die Konstellation, die ich auch habe:D
Also Fritz! Box an den NTBA, die AS191+ an den S0 der Fritz!-->fertig

Hallo!

Von der Telefonanlage gehen die Nebenstellen über ein PatchPanel in die verschiedenen Stockwerke. Vom ISDN Anschluss (NT) geht ein kabel zum DSL Modem/Router und ein Kabel auf den Ext. S0 von der Anlage. Nun habe ich ein Kabel vom Int. S0 (Anlage) auf den S0 (Fritz) angesteckt. Ab das hat nichts gebracht.
Zur Info: Früher habe wir eine FIRTZ!X PC Box verwendet (über Int. S0). Über diese dann den Anrufbeantworter.
Müsste eigentlich mit der 7270 auch funktionieren.

mfg
alijoschi

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es jetzt genau anders herum gemacht, wie ich es beschrieben habe. So funktioniert es auch, aber du musst die Fritz am int. S0 der AGFEO konfigurieren. Ich würde es leiber so machen, wie in meinem Post.

Hallo!

Habe Fritz nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Muss ich bei deiner Konstellation was besonderes konfigurieren?

mfg alijoschi

Wenn du es so angeschlossen hast, wie ich es beschrieben habe, gehst du so vor:
Telefoniegeräte-->Festnetz-->alles MSN eintragen (wirklich alle!!)
Telefniegeräte-->Übersicht-->neues Gerät einrichten-->In die FRITZ!Box integriert-->... Assistenten folgen. Ich würde dir außerdem noch empfehlen einen USB-Stick an die Box zu stecken

Hallo!

Komme einfach nicht weiter. Habs euch mal aufgezeichnet. Vielleicht gibts ein verständigungsproblem. Oder vielleicht hab ich alles falsch gemacht. Was meinst du mit alles MSN? Von der Telekom hab ich nur 2 mir bekannten nummern.

Dank für euer hilfe

mfg

Anhänge

• scan 2.jpg
    scan 2.jpg
    303.1 KB · Aufrufe: 47
  • Clip1.jpg
    Clip1.jpg
    38.9 KB · Aufrufe: 37
Was genau geht eigentlich nicht? Für mich sieht es auf deiner Zeichnung o.k. aus. Hast du mal Testweise an einen Fon-Anschluss der Box ein Telefon angeschlossen, und getestet ob das geht?

Habe jetz an FON1 ein Telefon angeschlossen. Interne Rufe mit **51 funktioniert. Sobald ich hinausrufen will kommt ein Besetzt Zeichen mit und ohne 0 davor.

Nochmal von ganz vorne.
1. TAE-Dose. In dieser steckt der Splitter
2. im Splitter steckt der NTBA
3. Im NTBA steckt der ISDN-Teil des Y-Kabels der Fritz-Box (in der Regel schwarz)
4. Im Splitter steckt der DSL-Teil des Y-Kabels der Fritz-Box (grau)
4. Die AGFEO steckt am S0 der Fritz-Box

Habs fotografie bei mir gibts kein Y-Kabel

Anhänge

• nt.jpg
    nt.jpg
    38.2 KB · Aufrufe: 58
  • agfeo.jpg
    agfeo.jpg
    64 KB · Aufrufe: 40
Wo ist auf deinem Bild die Fritz! Box? Die Konfig, die du nachträglich oben angehängt hast, passt so auch nicht. Du darfst den AB nicht auf alle Nummern reagieren lassen.

Hallo

bei mir gibts kein Y-Kabel
falls Du die Fritz!Box per ISDN-Kabel mit dem NTBA verbunden hast, wird es so nicht gehen.
Die Kontakte (PINs) für ISDN sind in dem Y-Kabel gedreht, normal hat ISDN die Kontakte 3,4,5 und 6.
Bei der Fritz!Box Buchse DSL/TEL sind aber die Kontakte 1,2 und 7,8 für ISDN beschaltet.
Möglichkeit 1: Du benutzt das originale Y-Kabel, wo schon die Kontakte gedreht sind.
Möglichkeit 2: Du bastelst dir selber ein Anschlusskabel mit der richtigen PIN-Belegung.

mfg Holger

Anhänge

• Y-Kabel.pdf
    4.3 KB · Aufrufe: 9
Hi!

Habe das Y-Kabel gefunden und angesteckt. Hat aber eigentlich auch nichts an meinen Problem geändert. Wo muss ich den das graue Teil vom Y-Kabel hineinstecken. Splitter find ich auch keinen. Hab nur das was man Oben am bild sieht.

mfg
Aljoscha

Hi.
Also du hast weiter oben doch auf deiner Handzeichnung selbst einen Splitter eingezeichnet. Wo ist der den plötzlich. Mal was Grundsätzliches. Hast du überhaupt noch DSL und wenn ja wer macht den deinen Internetzugang im Moment? Wenn nicht kannst du das Ende wo DSL draufsteht einfach vergessen. dann hast du die Fritzbox einfach als ISDN-Anlage.
Hier mal das Bild aus der Bedienungsanleitung der 7270, da kannst du aber auch selbst mal reinschauen, steht eigentlich alles drin, was man braucht.;)
Dieser Alcatelkasten ist dein Splitter und der sollte eingentlich auch irgendwo eine Buchse oder Anschlussklemmen haben.

Anhänge

• Y-Kabel.jpg
    Y-Kabel.jpg
    41.6 KB · Aufrufe: 18
Hi!

Ich glaube ich weiß was das Problem bei mir ist. Der NT ist auf Point to Point konfiguriert. Somit kann er nur mit meiner AS 191 plus oder einer anderen Telefonanlage kommunizieren. Ich vermute start das die FB 7270 dies nicht kann. Kann mit das jemand bestätigen?

Aljoscha

Hast du aber die ganze Zeit nicht gesagt, daß du einen Anlagenanschluss hast...:confused:

Hi!

Muss mich entschuldigen. Kenn mich halt nicht so aus mit den Sachen. Ab es aber mit der Anleitung soweit hinbekommen.

Recht herzlichen dank an alle die mir geholfen haben.

mfg
Aljoscha

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.