AVM 7270 Annex A/B geht in Frankreich nicht

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von Sipgate das Gerät gekauft.

Ich habe versucht es mittels des mitgelieferten Combi-Kabel anzuschließen.

Es klappte einfach nicht. Es kam die Meldung, dass es keine Synchronisierung gibt.

Mit dem alten Modem klappt natürlich alles ordnungsgemäß.

Telefon (analoge Leitung) habe ich nicht angeschloßen. nur das graue Kabelende mit dem entsprechenden Adapter an den Splitter.

Hatte jemand schon das Problem.

Ich habe von Sipgate auch ein 2. langes T-Kabel bekommen, wo das Kabelende allerdings nicht das übliche LAN-Stecker ist sondern so ein komisches viereckiges Stecker. Zwei weitere Adapter sind entsprechend mit solcher Buchse geliefert worden.

Kann sein, dass ich dieses Kabel hätte benutzen müssen?

In Deutschland klappte die Einrichtung auf Anhieb. Das Gerät ist also in Ordnung.

Sollte jemand Ideen haben, danke für sie.

Gr. I.

Kann es sein das Du eine andere PIN-Belegung am DSL-Stecker in Frankreich hast als in Deutschland ?

PIN-Belegung Deutschland (Pin 4 und 5)

Zuletzt bearbeitet:
@ VOIP_isti: Hier wird wohl kaum jemand wissen können, wie das von Sipgate mitgelieferte "Combi-Kabel" belegt ist bzw. wie das aussieht. Gleiches gilt für das "2. lange T-Kabel" (das kann man sich noch am ehesten vorstellen - dürfte das Y-Kabel sein) bzw. was "so ein komischer viereckiger Stecker" ist und was die beiden Adapter tatsächlich tun bzw. was sie umkontakten.

Vorschlag: Nimm ein ganz normales 2-adriges französisches Telefonkabel mit dem üblichen "RJ11"-Stecker an beiden Enden. Steck das eine Ende in den wandseitigen Anschluß für Dein DSL-Signal und das andere Ende in die Buchse DSL/TEL der FRITZ - macht nichts, daß die FRITZ-Buchse größer ist -passt trotzdem alles, weil für DSL nur die beiden mittleren Kontakte der FRITZ-Buchse (4+5 wie gismotro schon schrieb) wichtig sind.
Damit könntest Du mit etwas Glück schon ein DSL-Signal erhalten. Falls nicht, solltest Du als erstes die "Telefonicus"-Datei "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" (findest Du über die Suchfunktion) wie ein Firmware-Update auf die Box spielen - ich unterstelle dabei, daß Du in F einen analogen Anschluß hast.

Wenn es dann immer noch nicht geht, müsste man sich die "Zugangsdaten"-Seite des FRITZ-Menüs angucken - Benutzerdaten und ATM-Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.

Ich mache einen Versuch mit einem normalen Kabel...

Ich gehe sonst davon aus, dass die Kabelbelegung stimmen soll. Sonst wäre es kein Annex A-Modem...

Gr. I.

Sonst wäre es kein Annex A-Modem...

Ja, aber die Box erkennt ja nicht automatisch, daß sie jetzt unter Annex A läuft - vor allem nachdem sie offensichtlich vorher in D unter B lief. Deshalb wiederhole ich den Hinweis auf die TELEFONICUS-Datei, die der Box "sagt", daß sie jetzt unter A laufen muß.

Ok. Danke sehr. Ich verstehe jetzt.

Gr. I.

Ich habe versucht die

"fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar"

über das Interface für Firmware-Upgrades zu installieren.

Es wurde vom 7270-er mit er Fehlermeldung abgelehnt. Soll ich die TA-Datei "netzippen"?

Gr. I.

1. Bitte immer GENAU beschreiben, zu welchem Zeitpunkt der (vielleicht nur vermeintliche) Fehler kommt und wie die Meldung genau lautet. Sind erfahrungsgemäß immer 2 entweder echte Fehlerquellen bei Anfängern oder eine nur vermeintliche. Aus der pauschalen Aussage "mit Fehlermeldung abgelehnt" lässt sich nichts schlußfolgern.
2. Datei NICHT entpacken -so wie sie ist auf die Box schieben

Ich habe die TAR-Datei 1:1 hochgeladen.

Dort wo die FW-Dateien auch hochgeladen werden.

Ich habe die aktuellen Settings gesichert, die Datei ausgewählt. Beim Hochladen kam die Meldung, dass diese Datei entweder die notwendigen FW-Informationen nicht beinhaltet oder von AVM für dieses Gerät nicht zugelassen worde ist.

Gr. I.

Es fehlt immer noch der Wortlaut der Meldung. Ohne die ist nichts Definitives festzustellen! Die grundsätzliche Anleitung dazu lautet: Fehlermeldungen und Warnhinweise unbeachtet lassen bzw. trotzdem fortfahren.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.