AVM 7170 per WLAN an ARCOR Modem ?

Mystique007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP Phone Forum.

Nachdem mein Provider (nennen wir Ihn 1und1) doch leider länger braucht meinen Anschluss an einem neuen Wohnort freizuschalten... hänge ich fast Offline hier rum. Ich hoffe jemand könnte mir einen hilfreichen Link senden.

Mein freundlicher Nachbar gab mir seine WLAN Daten seines Arcor Modems. Gibt es nun eine Möglichkeit meiner Fritzbox zu sagen... hey greif mit diesen Daten auf das Arcor Modem per WLAN zu und ermögliche meinem PC per LAN den Internet Zugriff ?

Er gab mir den Tipp die Box als WDS Repeater einzurichten. Nach diesem Versuch erreiche ich die Box leider nicht mehr :-/

Update:

Reset Befehl per Telefon hab ich schon mal gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das funktioniert leider nicht.

Die Lösung wäre einen zweiten Router zu kaufen (z.B. Linksys WRT54GL) der in der Lage ist sich als WLAN Client am Arcor Router anzumelden. An diesen Router kannst du dann die Fritzbox via Ethernet-Kabel an LAN 1 der 7170 anschließen. (Internes Modem der 7170 ausschalten)

Eine Lösung ohne zweiten Router gibt es leider nicht, es sei denn dein Nachbar wechselt auch auf AVM Hardware

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.