Avego / Endesha mit Linksys SPA-2102

madosch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, sonst muss ich zu einem anderen Anbieter :D

Hatte schonmal einen ATA dran, bei dem man Proxy, Registrar, Username und Passwort eingeben
konnte (nur den STUN-Server hat er nicht gespeichert)... nix ging

Jetzt habe ich einen Linksys SPA 2102 und der erschlägt mich mit Einstellungsmöglichkeiten :(
hier ist die Konfiguration für viele Anbieter geklärt, aber nicht für Endesha...

Hat jemand eine Idee wie es weitergehen könnte? Das hier ist meine Konfi für Line1:
20120706163238.png
habe aber schon Einiges ausprobiert...

p.s. hier die Daten:
PW: ********* :)
User: [email protected]
Registrar: endesha.be-converged.com
Proxy: sipproxy.endesha.be-converged.com

VG Markus

Zuletzt bearbeitet:
hat nichts gebracht... internet hat das ding jedenfalls, ich komme über den pc-port ins netz... da steht auch nur "failed", kann man den fehler vielleciht irgendwo nachlesen? log oder so? das linksys-ata hat ja nichteinmal ein reset, das soll man über das telefon machen... da reagiert aber nichts

edit:
1) woran könnte das mit dem telefon liegen? laut anleitung muss der resetbefehl per telefon gegeben werden, aber auch **** für das hauptmenü funktioniert nicht. hab das telefon mit dem rj11/rj11-kabel an den linksys ata angeschlossen, aber da hört man gar nix
2) die einstellungen habe ich anhand des links oben (angelehnt an verschiedene anbieter) gemacht. zum beispiel habe ich den STUN-Server an- und ausgeschaltet. Ebenso DNS- und NAT-Einstellungen. Habe Telefonnummer und Userid vertauscht. Mal mit auth-ID, mal ohne. Habe eine Portweiterleitung im Router gemacht (auf 5060 des ATA)... *heul* ich möchte doch nur telefonieren *schluchtz*

danke schonmal für die schnelle antwort.. :D

Zuletzt bearbeitet:
2012-07-07_122804.png

die externe IP findet er immerhin...

Und gab es hier nun eine Lösung?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,454
Mitglieder
374,206
Neuestes Mitglied
jenniferjemma029
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.