automatisches Schalter der Dect 200

Micro1973

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Dect 200 und lasse diese unterschiedlich schalten. Nun möchte ich eine Steckdose auf zwei Arten schalten lassen. Astronomisch und nach Plan. Beispiel:
Wenn es dunkel wird Außenlampe an und um 0:00 wieder aus. (Astronomisch reicht mir hier) und nun zusätzlich morgens immer von 06:00 bis 06:30

Ich kann entweder a oder b schalten lassen, aber beide Pläne zusammen?

Hat hier einer eine Idee?

Vielen Dank

Fast wie gewünscht lösbar:
upload_2017-12-5_15-48-39.png

Schon einmal Besten Dank für die schnelle Antwort!

Sonnenuntergang habe ich auch so eingestellt. Sonnenaufgang probiere ich aus! Jedoch hätte ich lieber an 06:00 für die Dauer von 30 min.
Egal werde es so erst einmal machen.

Aber noch eine Frage....

momentan geht dann der Schalter um 06:00 an und ca. 08:00 wieder aus. OK! Aber wenn es wieder Sommer wird und der Sonnenaufgang dann um 05:50 war...bleibt dann der Schalter aus? Das wäre super und wäre für mich auch eine super Lösung.

Weiß das einer?

Ich hoffe das der dann aus bleibt. Nutze das selbst nicht.
Wenn dir 8:00 zu spät ist, kannst Du auch 1h vor Sonnenaufgang wählen.

Hallo,

Habe das nun probiert und finde es gut. Jetzt werde ich beobachten was passiert wenn die Tage wieder kürzer wenden.

Danke für den Tip!

momentan geht dann der Schalter um 06:00 an und ca. 08:00 wieder aus. OK! Aber wenn es wieder Sommer wird und der Sonnenaufgang dann um 05:50 war...bleibt dann der Schalter aus?

Hatte das mittlerweile schonmal jemand ausprobiert?

Bei mir habe ich eingestellt:

7:00 bis SA
SU bis 21:00

Da 7:00 die spätest einzustellende Zeit und 21:00 die frühest einzustellende Zeit ist müsste ich -um mir die Frage selber zu beantworten- also warten bis Jahreszeitbedingt die Sonne vor 7:00 aufgeht und/oder nach 21:00 untergeht.

PS: Ja ich weiß der Thread ist schon was älter ...

Zuletzt bearbeitet:
kann ich es momentan nicht selber ausprobieren.
Doch. Stell mal einen anderen Breitengrad ein.

Bei Tasmota würde sie nicht aus bleiben, sondern den ganzen Tag an sein.
Da macht man dann noch einen NOT-Aus z.B. um 8:00.
Aber bei Tasmota würde das in #1 geforderte gehen.
Da hat man 16 einzelne Zeitpläne:
Zeitpläne.png
Da 7:00 die spätest einzustellende Zeit
So was gibt es bei Tasmota nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Sizilien hat die gleiche Zeitzone und auch Angola.

Upps ;) Ich war bei den Längengraden. Den Zusammenhang Breitengrad, Sonnenstand und Jahreszeit musste ich erst kurz nachschlagen, da nur noch vage im Kopf.
LG

Dann präge dir lieber "Latitude" ein, das ist einfacher. ;)

Ach nein, du kannst doch Lateinisch. Dann: latitudo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.