Automatische Konfiguration fehlgeschlagen Speedport W900V

sewe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
an meinem Speedport W900V blinkt die Status LED permanent grün.
Laut Handbuch bedeuetet dies, dass die automatische Konfiguration fehlgeschlagen ist. Weiß jemand von Euch, was das genau bedeutet? Bis jetzt läuft der Router eigentlich ganz normal, ich habe noch keine Fehler entdeckt. Aber mich würd es trotzdem interessieren, was das beudetet. Hab ihn auch schon mehrfach neugestartet, aber die Status LED blinkt dann wieder ständig schnell.
Kann mir vllt jemand weiter helfen?

Danke

Gruß sewe

Hallo zusammen,
an meinem Speedport W900V blinkt die Status LED permanent grün.
Laut Handbuch bedeuetet dies, dass die automatische Konfiguration fehlgeschlagen ist. Weiß jemand von Euch, was das genau bedeutet? Bis jetzt läuft der Router eigentlich ganz normal, ich habe noch keine Fehler entdeckt. Aber mich würd es trotzdem interessieren, was das beudetet.

Welche Firmwareversion hast du drauf? Bei der ausgelieferten FIrmware, war es nämlich so, das die Power und Status LED blinken wenn kein Telefon angeschlossen war. Ansonsten bedeutet es eben das was im Handbuch steht, die automatische Konfiguration ist fehlgeschlagen. Was aber nix macht, weil du den Router ja selbst konfiguriert hast. Außerdem funktioniert die automatische Konfiguration nur an den Entertain Anschlüssen der Telekom. Wenn dich das Blinken also stört, und es nicht an der veralteten Firmware plus nichtangeschlossenem Telefon liegt, dann kannst du die automatische Konfiguration abschalten. Mußt du mal gucken.

nur rein mal zur info: die automatische Konfiguration der T-Home Entertain-Anschlüsse ist derzeit deaktiviert ;-)
@sewe: wenn nen entertain hast und den router bereits konfiguriert hast braucht dich das blinken nicht weiter zu stören, aber wie gesagt, die auto-konfig würde eh nur an 16+ und vdsl-anschlüssen laufen
achja, wenn du in letzter zeit mal nen reset gemacht hast, dann müsstest du eigentlich auch die aktuelle fw auf dem router haben. die kommt immer bei nem reset automatisch auf den router ;-)

so..genug geplaudert ^^

LG
echicor

Ich hab die aktuelle Firmware 34.04.57 drauf und Telefon ist keins angeschlossen. Ich hab auch keinen Entertainanschluss. In dem Fall braucht mich das Blinken wohl wirklich nicht zu stören. Ein Blinken o.ä. bedeutet ja meinstens irgendeinen Fehler. Deswegen dachte ich, ich mach mich mal schlau. Das Blinken ist für mich also nur noch ein Schönheistfehler.
@merkur1964: ich hab deswegen mal auf dem Router geschaut, aber noch keinen Button gefunden, wo ich die auto Konfig. deaktivieren kann. Falls du es mal zufällig findest, kannst es mir ja mitteilen.
@echicor: ja ich hab allerdings bemerkt, dass wie von geisterhand auf einmal ne neue firmware drauf ist. Da hat sich Telekom wohl mal wieder ein Hintertürchen offen gehalten. Bin das eigentlich nur von O2 gewohnt, dort kann man Firmwareupdates gar nicht selbst einspielen, das machen die direkt ohne Ankündingung.....

wenn der w900 gefritzt ist da sollte das nicht passieren aber, wenn kein Werksreset gemacht wurde ist nach wie vor die t-com Konfiguration aktiv.

Und damit auch das autoupdate.

Zuletzt bearbeitet:
Das blinken der Status LED ist ganz normal und hat auch in erster Linie nichts mit dem Tarif (z.B. Entertain) zu tun der geschaltet ist.Es zeigt lediglich an das er keine Verbindung zum Updateserver der Telekom hat. Das kann passieren wenn die Telekom den Server z.B. vom Netz nimmt oder er einfach nicht erreichbar ist.Von dort gibt es dann die Firmwareupdates oder bei Entertain VDSL die Zugangsdaten. Keine Sorge also. Das blinken hört auch wieder auf und zeigt keinen Fehler an. Solange du surfen kannst ist alles im grünen Bereich.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.