[Frage] Australische Fritzbox 7390 mit AnnexA flashen der deutschen AnnexB Firmware möglich ?

therealvortex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ein Bekannter von mir hat vor sich in Sydney am Samstag eine australische Fritzbox 7390 zu kaufen.
Die Box hat AnnexA und eine englische Firmware, da er aber auch Deutscher ist, hätte er natürlich selber gerne alles in deutsch.
In anderen Foren hatte ich gelesen dass es zb. bei der deutschen AnnexB Version der 7270 (hab ich noch rumliegen) nicht einfach möglich ist, eine AnnexA Firmware zu flashen und die nach Australien zu schicken um sie dort als AnnexA Router zu benutzen.
Das funktioniert eben nicht zu 100 %.
Ist es möglich die australische, englischsprachige AnnexA Version der Fritzbox 7390 mit der deutschen, deutschsprachigen AnnexB Version der Fritzbox 7390 zu flashen ?
Hat das mal jemand erfolgreich getan, ohne dass die Box hinterher schrott war ?
Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit die australische, deutschsprachige AnnexA Firmeware der australischen 7390 runterzuladen ?
Auf der australischen AVM Seite gibt es leider nur die englischsprachige Firmware.

http://www.fritzbox.com.au/updates_2.html

Danke schon mal für die Hilfe

Hallo,
Die 51er hier hat auch Deutsch als Sprache. Wäre einen Versuch wert ;)

Das ist genau die gleiche internationale Firmware wie auf dem australischen Server und auf der Fritzbox 7390, die es dort zu kaufen gibt.

Hallo,
Jo, hätte mir ja mal das Changelot im Outbag anschauen können ;?

Franky

Danke für die schnellen Antworten.

Das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.05.51.image in dem Ordner lässt zwar vermuten, dass auch wegen "de" deutsch dabei ist.
Sieht man allerdings in den info.txt steht dort:

the update file in this folder contains the current firmware for FRITZ!Box Fon WLAN 7390.
Please download the file to your computer.

Important: This firmware is only intended for use with FRITZ!Box Fon WLAN 7390 International Edition

Product : FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Version : FRITZ!OS 5.51 (84.05.51)
Language : English, French, Italian, Spanish
Annex : A and B

New Features : - Answering machine with timer and memos
- MyFRITZ! now available as an app – and needing just one password
- FRITZ!OS – fit for Smart Home
- New features for a true star: the FRITZ!Fon
- Multimedia and music, whenever and wherever

Also ist deutsch nicht dabei, oder hat kann das jemand bestätigen, dass die auch in deutsch ist ?

Kann man die deutsche Firmware auch auf die AnnexA Box flashen, ohne dass die hinterher schrott ist ?

Ist die Box doch baugleich, bzw ist es der Firmware egal ob die Box AnnexA oder AnnexB ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.05.51.image gibt es auch in dem Ordner /deutsch_a-ch. Das lässt vermuten, dass auch wegen "deutsch" deutsch dabei ist.
Sieht man in den info.txt steht dort:
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7390 A/CH Edition geeignet!

Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Version : FRITZ!OS 5.51 (84.05.51)
Sprache : deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
Annex : A und B

Mit dem ruKernelTool kann man die deutsche Firmware auch auf die AnnexA Box flashen, ohne dass die Schrott ist. Dabei wird das Branding von "avme" auf "avm" geändert. Allerdings kann man sie dann in der Benutzer-Oberfläche nicht auf Annex A umstellen. Sie ist auf Annex B eingestellt, wenn man nicht vorher im ruKernelTool Annex A gewählt hat.
Aber wie bereits gesagt, notwendig ist das Umflashen nicht.

Ja danke für die Antwort.
Ich habe gerade auf der australischen Seite gelesen, dass man die Menüsprache in der 7390 im Punkt "System" , "Sprache" einfach auf deutsch umstellen kann.
Meine alte 7270 hatte die Option noch nicht.
Das hilft uns ja auch schon weiter.

Ansonsten werden wir die evtl. mal mit dem ruKernelTool flashen, da hab ich auch bereits viel von gehört.

Ach so, der Punkt war bei mir halt nie zu sehen.

Danke noch mal für die mehr als schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.