Hallo Zusammen,
meine Fritz!Box 7270 Fon WLAN machte seit einiger Zeit ein häßliches hochfrequentes Pfeifgeräusch.
Das war so nervig, daß ich sie in einen Nebenraum verbannt hatte.
Habe AVM angerufen und das Problem geschildert, der freundliche Mitarbeiter sagte mir, das Phänomen sei bekannt und ein Anzeichen dafür, daß bald mehr kaputtgeht. Wir vereinbarten Vorab-Austauch des Gerätes (Kaufdatum Sommer 2009). Das Neugerät kam zwei Tage später. Soweit alles sehr erfreulich.
Hatte mir meine Fritz!Box Geräteeinstellungen mit Paßwort auf dem Rechner gespeichert, damit ich nicht alles von Hand wieder neu einrichten muß.
Leider kam das Austauschgerät mit einer älteren Firmware-Version, das Aufspielen der Einstellungen klappte nicht. Update der Firmware ging auch nicht, da mangels Geräteeinstellungen kein Internet!
Also wieder zurück auf die alte Box, die Firmware auf den PC gezogen, und dann wieder die neue Box dran. Umständliches Prozedere! Und hätte ich nicht auf Vorab-Austausch beharrt, wär das garnicht gegangen.
Insgesamt sehr guter Service von AVM - nur leider mit kleinem Haken. Warum die neue Geräte mit alter Firmware ausliefern ist mir schleierhaft.
Habe AVM das im Feedback Kontaktformular zusammen mit insgesamt der verdient sehr guten Bewertung mitgeteilt.
meine Fritz!Box 7270 Fon WLAN machte seit einiger Zeit ein häßliches hochfrequentes Pfeifgeräusch.
Habe AVM angerufen und das Problem geschildert, der freundliche Mitarbeiter sagte mir, das Phänomen sei bekannt und ein Anzeichen dafür, daß bald mehr kaputtgeht. Wir vereinbarten Vorab-Austauch des Gerätes (Kaufdatum Sommer 2009). Das Neugerät kam zwei Tage später. Soweit alles sehr erfreulich.
Hatte mir meine Fritz!Box Geräteeinstellungen mit Paßwort auf dem Rechner gespeichert, damit ich nicht alles von Hand wieder neu einrichten muß.
Leider kam das Austauschgerät mit einer älteren Firmware-Version, das Aufspielen der Einstellungen klappte nicht. Update der Firmware ging auch nicht, da mangels Geräteeinstellungen kein Internet!
Also wieder zurück auf die alte Box, die Firmware auf den PC gezogen, und dann wieder die neue Box dran. Umständliches Prozedere! Und hätte ich nicht auf Vorab-Austausch beharrt, wär das garnicht gegangen.
Insgesamt sehr guter Service von AVM - nur leider mit kleinem Haken. Warum die neue Geräte mit alter Firmware ausliefern ist mir schleierhaft.
Habe AVM das im Feedback Kontaktformular zusammen mit insgesamt der verdient sehr guten Bewertung mitgeteilt.