Hallo in die Runde,
habe nach intensiver suche leider kein Lösung für mein Problem gefunden.
was soll erreicht werden:
- Realisierung einer aussenliegenden Nebenstelle mit folgendem Verbindungsweg:
- speedporthybrid (DSL-LTE) (HW aktuell) hier direkt über Netzwerk (VOIP) eingebunden der C6000 (HW 6.8A 000)
- Internet (im ersten schritt (ddns No.ip), möglichst im zweiten Schritt über VPN)
- LTE/UMTS-Router HUAWEI B525s-23a (HW aktuell) hier per LAN comfortel voip2500 (HW4.4L)
was habe ich schon gemacht:
- interner Teilnehmer ist angelegt und funktioniert im Netz des Speedport Hybrid ohne Probleme
- Zugang bei No.ip angelegt
- im speedport ddns eingerichtet
- Portweiterleitung eingestellt
- im voip 2500 den Registrar entsprechend angepasst
im Prinzip nach dem Fahrplan von Auerswald zu Realisierung außenliegender Nebenstellen (über DynDNS) vorgegangen
jedoch registriert sich die Nebenstelle nicht
Habe leider keinerlei Netzwerkerfahrung und wäre Dankbar für eine Step by step Einrichtung für "Dummies"
Bitte um Hilfe bei der Umsetzung dieses für mich wichtigen Projekts.
Vielen Dank schon mal
habe nach intensiver suche leider kein Lösung für mein Problem gefunden.
was soll erreicht werden:
- Realisierung einer aussenliegenden Nebenstelle mit folgendem Verbindungsweg:
- speedporthybrid (DSL-LTE) (HW aktuell) hier direkt über Netzwerk (VOIP) eingebunden der C6000 (HW 6.8A 000)
- Internet (im ersten schritt (ddns No.ip), möglichst im zweiten Schritt über VPN)
- LTE/UMTS-Router HUAWEI B525s-23a (HW aktuell) hier per LAN comfortel voip2500 (HW4.4L)
was habe ich schon gemacht:
- interner Teilnehmer ist angelegt und funktioniert im Netz des Speedport Hybrid ohne Probleme
- Zugang bei No.ip angelegt
- im speedport ddns eingerichtet
- Portweiterleitung eingestellt
- im voip 2500 den Registrar entsprechend angepasst
im Prinzip nach dem Fahrplan von Auerswald zu Realisierung außenliegender Nebenstellen (über DynDNS) vorgegangen
jedoch registriert sich die Nebenstelle nicht
Habe leider keinerlei Netzwerkerfahrung und wäre Dankbar für eine Step by step Einrichtung für "Dummies"
Bitte um Hilfe bei der Umsetzung dieses für mich wichtigen Projekts.
Vielen Dank schon mal