[Frage] Auslesen von Daten des aktuellen Telefonats möglich?

Danke für den Tipp. Was Herr Endres auf S. 134 vorstellt, ist ein (PowerShell-)Skript zur Abfrage seiner externen IP-Adresse.
Etwas Vergleichbares läuft längst bei mir. Mein Gespann (getip.cmd & reconnect.cmd) möcht ich jetzt um 1 Skript chktel.cmd ergänzen,
das mir zurückliefert: true (Gespräch läuft) oder false (Leitung z.Zt. frei).

ist ein (PowerShell-)Skript zur Abfrage seiner externen IP-Adresse.
In den Downloads (keine Ahnung, welcher Artikel auf 134 steht, ich komme nicht zum Lesen) müßte ein WPS-Beispielskript enthalten sein, was ohne weitere externe Programme (md5irgendwas, usw.) nur mit reiner WPS per TR-064 Daten von der Box lädt. Da auf diesem Weg auch die Liste der Telefonate zu erreichen ist und die WPS noch einen leistungsstarken XML-Interpreter besitzt, wäre das die Gelegenheit, mit einem einzigen Tool (eben der WPS) auszukommen und trotzdem genau Dein gewünschtes Ziel zu erreichen.

Als letzte Frage war bei Dir ja wohl nur noch offen, wie Du die Daten auswertest. Dazu hast Du zwei verschiedene funktionierende Vorschläge (findstr mit regexp oder gleich WPS für alles) ... was Du damit jetzt machst, mußt Du selbst wissen.

Abend

Üblicherweise wird die Lösung auch dort vorgestellt wo die Frage danach gestellt wurde.
...also hier.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.