Auslastung der Box

eca31112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen:

ich habe auf meiner Fritzbox einige Mods installiert. Nach dem ich nun Samba integriert habe mache ich mir langsam um meine 7170 sorgen.

Aktuell ist installiert:
ssh
OpenVPN
dropbear
samba

Wenn ich mir die Speicherauslastung ansehe, bekomme ich folgende auslastung:
total used free shared buffers
Mem: 30748 29996 752 0 640
Swap: 0 0 0
Total: 30748 29996 752

Allerdings verstehe ich es nicht ganz. bin ich fast am ende? Sind noch 112kb frei?

Grüße.

ja ist so aber kein Grund zur Sorge, weil Linux den freien Ram als Cache benutzt. Wenns der Box zu wenich wird startet die sich neu, also keine Angst :)

'free' zeigt zwar den freien Spicher an, doch das ist kein aussagekräftiger Hinweis. Die Box komprimiert den Speicher und es könnte mehr Frei sein, als da steht. Mit 'cat /proc/meminfo' sieht man etwas mehr.

"free" zeigt den freien RAM-Speicher bzw die Größe der Swap datei an. Diese sind meines Wissens nach nciht komprimiert... Ein Aufruf von top (was in der normalen FB-Firmware nicht dabei ist) zeigt die Größe des als Cache benutzten RAMs an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.