Hallo,
ich habe hier eine FBF5010 mit aktueller Firmware als ATA hinter zwei NAT-Routern. Mit STUN und VOIPPING funktioniert die Konstruktion sogar erstaunlich gut. Probleme bereiten mir allerdings ausgehende Telefonate über einen der beiden eingetragenen Anbieter.
Als Ursache für die nichtzustandegekommene Verbindung findet sich jedesmal identisch bis auf den zeitstempel im Log der Eintrag:
Internettelefonie mit XXX über XXX war nicht erfolgreich. Ursache: Content Length is Incorrect (37979 vs 379) (400)
Eingehende Gespräche über diesen Anbieter laufen problemlos, ausgehende Gespräche über den anderen Anbieter auch.
Beide Anbieter sind gleich konfiguriert wobei ich für den problembehafteten Anbieter noch den angegebenen Proxy eingetragen habe und den STUN-Server des anderen Anbieters, da der Anbieter selber keinen betreibt. Ohne eingetragenen STUN-Server funktionieren beim problematischen Anbieter auch die eingehenden Anrufe nicht mehr.
Irgendwelche konstruktiven Ideen wie ich das Problem mit den ausgehenden Anrufen lösen kann?
Vielen Dank!
ich habe hier eine FBF5010 mit aktueller Firmware als ATA hinter zwei NAT-Routern. Mit STUN und VOIPPING funktioniert die Konstruktion sogar erstaunlich gut. Probleme bereiten mir allerdings ausgehende Telefonate über einen der beiden eingetragenen Anbieter.
Als Ursache für die nichtzustandegekommene Verbindung findet sich jedesmal identisch bis auf den zeitstempel im Log der Eintrag:
Internettelefonie mit XXX über XXX war nicht erfolgreich. Ursache: Content Length is Incorrect (37979 vs 379) (400)
Eingehende Gespräche über diesen Anbieter laufen problemlos, ausgehende Gespräche über den anderen Anbieter auch.
Beide Anbieter sind gleich konfiguriert wobei ich für den problembehafteten Anbieter noch den angegebenen Proxy eingetragen habe und den STUN-Server des anderen Anbieters, da der Anbieter selber keinen betreibt. Ohne eingetragenen STUN-Server funktionieren beim problematischen Anbieter auch die eingehenden Anrufe nicht mehr.
Irgendwelche konstruktiven Ideen wie ich das Problem mit den ausgehenden Anrufen lösen kann?
Vielen Dank!