Ausgehende Rufnummernübermittlung Gigaset SX790 ISDN an Speedport W 920V (gefritzt)

supididupi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Moin Leute,

ich habe das Problem, dass meine Rufnummer(n) bei abgehenden Anrufen nicht übertragen wird/werden.

Folgende Konfiguration:
Speedport W 920V "gefritzt" zu FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL mit Firmware 75.04.82-17599
daran angeschlossen per S0 Siemens Gigaset SX790 ISDN mit Mobilteil S79 H

In der Basis ist unter "Netzdienste-Alle Anrufe anonym" kein Haken!

Ich habe auch schon versucht das Telefoniegerät "ISDN-Telefonanlage" einzurichten, aber auch dadurch wird das Problem nicht behoben. Es sind nur die Telefoniegeräte Anrufbeantworter (integriert) und Faxempfang (integriert) eingerichtet. Kann mir jemand helfen?

Da hast du die Rufnummernunterdrückung direkt bei der Telekom noch aktiv!
Lies doch mal bitte das Handbuch zu deinem Anschluss. Da steht drin, wie man dieses Merkmal verändert.

Joe

Du hast recht! Die Rufnummernunterdrückung bei der Telekom war tatsächlich aktiv. Und ich dachte bei ISDN/Universal-Anschlüssen würden die Rufnummern standardmäßig übermittelt?! :oops:

Na hoffentlich ist das Problem damit behoben!

Hallo

Und ich dachte bei ISDN/Universal-Anschlüssen würden die Rufnummern standardmäßig übermittelt?! :oops:
So ist es nicht ganz - wenn ein bei der Telekom, bei einem Neuanschluss, ein Telefonbucheintrag gewuenscht wird, dann wird auch die Rufnummer uebertragen. Wird hingegen kein Telefonbucheintrag gewuenscht, dann wird auch die Rufnummer bei abgehenden Anrufen unterdrueckt.

Gruss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.