Hallo zusammen,
seit einigen Tagen hatte ich bereits festgestellt, daß bei ausgegenden Verbindungen über Interfoni auch nach mehr als 30 Sekunden bei Festnetz- und Mobilfunkverbindungen keine Tarifansage, kein Freizeichen kam noch das Gespräch durchgestellt wurde.
Gestern war dieses genauso.
Als ich jedoch testweise die zugewiesene 01805-er Nummer von einem externen Anbieter aus anrief kam das Gespräch zustande.
Seltamerweise waren danach auch wieder ausgehende Gespräche erfolgeich; allerdings trat der Ausfall wieder auf, nachdem ich eine Festnetznummer gewählt hatte und alles funktionierte ... bei der Anwahl einer Mobilfunknummer nach dem eingehenden Anruf ging aber immer noch alles fehlerfrei.
Momentan allerdings sind wieder weder Verbindungen in das Festnetz, noch in Mobilfunknetze (Vodafone) möglich. Es wird einfach wie vorher keine Verbindung bis zum Auflegen ohne vorherige Ansage hergestellt.
Hinzuzufügen wäre noch, daß diese erfolglosen Verbindungsversuche - logischerweise - nicht als erfolgreich hergestellt registriert werden.
Hoffentlich geht bald wieder alles, wobei es an einem mangelndem Guthaben (siehe oben) oder einer nicht erfolgten Aufladung nach einem Jahr nicht liegen kann.
Die Nummer ist richtig registriert - sonst wären eingehende Gespräche über diesen Anbieter sowieso nicht möglich.
Auslandsverbindungen konnte ich mangels Möglichkeit nicht überprüfen.
Steffen
---------------------------------------------
Ergänzung:
Soeben hatte ich es noch einmal versucht eine Verbindung in Mobilfunknetze (Vodafone, Vorwahl: 0173) und ins Festnetz aufzubauen.
Wie bisher erfolgt keine Tarifansage mehr. Außerdem kommt auch nach mindestens ca. 30 Sekunden langem Warten bis zum Beenden des Anwahlversuchs meinerseits keine Verbindung zustande.
Im Interfoni-EVN erscheinen logischerweise keine dieser fehlgeschlagenen Verbindungen, wobei definitiv genug Guthaben vorhanden ist.
Steffen
--------------------------------------
Aktueller Stand:
Seit eingen Tagen wurde bei Testanrufen auf die Festnetz- und Mobilfunknummer kurz nach dem ersten erfolglosen Versuch bei einem Abbruch meinerseits bei einer zweiten Anwahl der selben Nummer die Verbindung hergestellt.
Soeben war dieses ebenfalls der Fall:
1.) Anruf auf 017x.. --> Abbruch nach einigen Sekunden durch mich
2.) Anruf auf 017x... --> die Verbindung kam zustande
3.) Anruf auf eine Festnetznummer --> Abbruch nach einen Sekunden von mir aus
4.) Anruf auf die selbe Festnetznummer --> die Verbindung wurde hergestellt
5.) Anruf auf 017x... --> erfolgreicher Verbindungsaufbau
Beim letzten 5. Versuch handelte es sich demnach vermutlich - leider - um eine Ausnahme.
Steffen
----------------------
Soeben habe ich es noch einmal versucht und mußte feststellen, daß immer noch erst nach einer zweiten direkt darauf folgenden Anwahl der selben Nummer eine Verbindung hergestellt wird.
Steffen
seit einigen Tagen hatte ich bereits festgestellt, daß bei ausgegenden Verbindungen über Interfoni auch nach mehr als 30 Sekunden bei Festnetz- und Mobilfunkverbindungen keine Tarifansage, kein Freizeichen kam noch das Gespräch durchgestellt wurde.
Gestern war dieses genauso.
Als ich jedoch testweise die zugewiesene 01805-er Nummer von einem externen Anbieter aus anrief kam das Gespräch zustande.
Seltamerweise waren danach auch wieder ausgehende Gespräche erfolgeich; allerdings trat der Ausfall wieder auf, nachdem ich eine Festnetznummer gewählt hatte und alles funktionierte ... bei der Anwahl einer Mobilfunknummer nach dem eingehenden Anruf ging aber immer noch alles fehlerfrei.
Momentan allerdings sind wieder weder Verbindungen in das Festnetz, noch in Mobilfunknetze (Vodafone) möglich. Es wird einfach wie vorher keine Verbindung bis zum Auflegen ohne vorherige Ansage hergestellt.
Hinzuzufügen wäre noch, daß diese erfolglosen Verbindungsversuche - logischerweise - nicht als erfolgreich hergestellt registriert werden.
Hoffentlich geht bald wieder alles, wobei es an einem mangelndem Guthaben (siehe oben) oder einer nicht erfolgten Aufladung nach einem Jahr nicht liegen kann.
Die Nummer ist richtig registriert - sonst wären eingehende Gespräche über diesen Anbieter sowieso nicht möglich.
Auslandsverbindungen konnte ich mangels Möglichkeit nicht überprüfen.
Steffen
---------------------------------------------
Ergänzung:
Soeben hatte ich es noch einmal versucht eine Verbindung in Mobilfunknetze (Vodafone, Vorwahl: 0173) und ins Festnetz aufzubauen.
Wie bisher erfolgt keine Tarifansage mehr. Außerdem kommt auch nach mindestens ca. 30 Sekunden langem Warten bis zum Beenden des Anwahlversuchs meinerseits keine Verbindung zustande.
Im Interfoni-EVN erscheinen logischerweise keine dieser fehlgeschlagenen Verbindungen, wobei definitiv genug Guthaben vorhanden ist.
Steffen
--------------------------------------
Aktueller Stand:
Seit eingen Tagen wurde bei Testanrufen auf die Festnetz- und Mobilfunknummer kurz nach dem ersten erfolglosen Versuch bei einem Abbruch meinerseits bei einer zweiten Anwahl der selben Nummer die Verbindung hergestellt.
Soeben war dieses ebenfalls der Fall:
1.) Anruf auf 017x.. --> Abbruch nach einigen Sekunden durch mich
2.) Anruf auf 017x... --> die Verbindung kam zustande
3.) Anruf auf eine Festnetznummer --> Abbruch nach einen Sekunden von mir aus
4.) Anruf auf die selbe Festnetznummer --> die Verbindung wurde hergestellt
5.) Anruf auf 017x... --> erfolgreicher Verbindungsaufbau
Beim letzten 5. Versuch handelte es sich demnach vermutlich - leider - um eine Ausnahme.
Steffen
----------------------
Soeben habe ich es noch einmal versucht und mußte feststellen, daß immer noch erst nach einer zweiten direkt darauf folgenden Anwahl der selben Nummer eine Verbindung hergestellt wird.
Steffen
Zuletzt bearbeitet: