[Problem] Ausgehende Anrufe nur mit Vorwahl

Stefan1969

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Stefan aus Hamburg und bin dabei eine IP Umstellung für ein Unternehmen mit 8 Nebenstellen zu erledigen.

Ich habe 8 Openstage 40 G und eine MyPBX Soho von Tiptel. Registrierung Nummer hat geklappt und Telefon ist verbunden. Das Einzige Problem ist nun, dass ich auch bei Ortsnummern immer die Vorwahl eingeben muss.

In dem Wählmuster für Abgehende Routen habe ich Wahlmuster ZZZZ. und Vorangestellt: 040 eingegeben, was laut Handbuch dafür sorgt, dass entsprechende Ortnummern eine 040 vorweg erhalten. Tun sie aber offenbar nicht.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.

Ich denke ich habe es gerade selbst rausgefunden. Falls wer ein ähnliches Problem hat:
Die Nummer mit der ich die Regel testete lautet 200... durch die 0'en greift die Regel nicht,
da sich die Variable Z nur auf 1-9 bezieht. Die korrekte Regel lautet daher ZXXX.
Hier hat das Handbuch m.E. einen kleinen Fehler.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.