Ausgehende Anrufe gesperrt

pilotxxl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
10
Hallo.

Ich kann seit heute nicht mehr anrufen, alle ausgehenden Gespräche wurden von
1&1 gesperrt. Die einzige Nummer die noch funktioniert ist die zum Support
1&1, 07219600. Mir teilte ein Mitarbeiter mit, dass von meinem
Telefonanschluss Telefonate geführt worden sind. Auf meine Frage ob der
Anschluss gehackt worden ist wurde mir dies bestätigt. Da mir keinerlei weitere
Auskünfte gegeben wurden kann ich auch keine Anzeige erstatten. Nun meine Frage, hatte schon jemand so
ein Erlebnis und wie lange war dann der Anschluss gesperrt.
Antivirenprogramme und Firewall waren auch immer aktiviert.

Grüße
pilotxxl

Kannst du im CC nicht nachsehen? Dort werden die Gespräche doch aufgelistet.

Virenscanner am PC bringen dir nichts, wenn wer die Daten hat und ggf. schön unbemerkt aus China oder Nigeria ect. mit deiner Nummer telefoniert.

Dass ist so ein Thema wo sich 1&1 gerne eher tot schweigt, und mit wenig Auskunft oder Reaktion rechnen darfst. :motz:

Passwörter ändern wäre ratsam bei 1&1. Falls 1&1 die Angelegenheit nicht klärt, und ggf. den Missbrauch ausbucht dann wende dich z.B. an Akte 2013.

Ist ja so schön praktisch und toll, wenn man sich Weltweit mehrfach anmelden darf mit den Daten. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, danke für die Antworten.
Das CC wurde vorsorglich von 1&1 gesperrt. Ich soll auf einen Brief von 1&1 warten und dann mit denen gemeinsam alles neu einrichten. Der Brief soll auf dem Weg zu mir sein. Also abwarten.

Werden wohl neue Passwörter sein, welche auch bei Neubestellung der Hardware beiliegen.

Habe heute von 1&1 einen Brief mit neuem Pin erhalten. Auf meinem Anruf hin
beim Support wurde mir mitgeteilt, dass nicht der Server von 1&1 gehackt
wurde, sondern mein PC. Nach intensiver Überprüfung des PC konnte ich aber
keine Schadsoftware finden. Habe alle in Frage kommenden Passwörter
vorsichtshalber geändert. Bin mal auf die kommende Rechnung von 1&1
gespannt. Ist eigentlich bekannt mit welcher Schadsoftware und an welcher
Stelle (Fitzbox, Server 1&1) die Telefonnummern ausgelesen werden,

Die müssen Zugang zum CC haben, sonst könnten die keine neuen Nummern anlegen, verwenden und wieder löschen.

Und sonst ist nichts wirklich bekannt, 1&1 sagt ja zu dem Thema nichts wirklich.

Solltest am PC Werbeblocker verwenden, Plugins wie Flash, JAVA aktuell halten, und dann halt noch Anti Virus drauf. Oft kommt Schadware durch blöden Banner, Popups und so.

Da ja 1&1 schweigt, halte ich auch Schwachstelle bei 1&1 für möglich. Sonst würden die ja eher noch Empfehlungen veröffentlichen für Browser Updates, Windows Updates oder oder. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Nach Überprüfung der aktuellen Kosten im CC, sind laut Rechnung die Telefonate von meinen vorhandenen Nummern geführt worden.

Nummern lassen sich mehrfach anmelden gleichzeitig, und im CC kannst für jede VoIP Nummer das PW ändern.

Nicht vergessen auch deine EMail-Adressen zu checken, am besten löschen oder neu anlegen.
Denn der Hacker könnte sich sonst nach ändern der Passwörter eine Registrierungsmail zustellen lassen oder sich einen Brief (der automatisch erstellt wird) mit einem Recoverpasswort zusenden lassen.

Hallo koy.
Verstehe ich Deine Antwort richtig?
Ich sollte meine Email-Adresse die allen Firmen und Privatpersonen bekannt ist löschen und allen Personen und Firmen meine neue EMail-Adress mitteilen ( z.B. aktuell müller@...
neu Müller1@...

Ich meine, die EMail Adressen die im 1&1 Control Center angelegt worden sind, sind nicht mehr vertrauenswürdig.
Hatte der Hacker Zugriff darauf, kann er problemlos Unfug damit anstellen.
Zumindest alle Passwörter solltest du ändern, inwieweit löschen oder EMail-Adresse umbenennen notwendig ist, kann ich nicht 100% beurteilen.

Wenn er deine EMails gelesen hat und weitere Accoundaten erspäht, dann kannste dir ja vorstellen was auf seiner ToDo Liste steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo roy.
Alles klar! Danke für Deine Hilfe.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.