Ausführungsverhinderung

xsapling

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich möchte, dass das TSB nach einem reboot nicht mehr gestartet, vorzugsweise erst gar nicht mehr auf die Box geladen wird. Was ich aber auch nicht möchte ist, den TSB aus der debug.cfg zu löschen. Ich suche insofern nur nach einer Möglichkeit ein oder zwei Zeilen in der debug.cfg auszukommentieren, um so das Landen des TSB oder die Ausführung derselben zu verhindern.

Kennt jemand diesbezüglichen Rat?

VG

was soll das für ein Vorteil haben?

... TSB nach einem reboot nicht mehr gestartet, vorzugsweise erst gar nicht mehr auf die Box ... nicht ... TSB aus der debug.cfg zu löschen. ...
Es ist zwar unklar, was Du erreichen willst, aber es ist klar, daß das, was Du willst, nicht vorgesehen ist.

Um das TSB für Inlandsgespräche inaktiv zu machen, so daß immer Festnetzt genommen wird, gib doch einfach in der konfiguration an, daß Du eine Flatrate hast. Dann telefonierst Du im Inland immer über Festnetz.

was ich erreichen möchte ist,

a) keinen Speicherverbrauch
b) kein Verbrauch des Arbeitsspeichers
c) Reduzierung der CPU-Belastung

während ich tsb nicht benötige. Aber ansonsten alle Einstellungen so lasse will, wie sie sind.

...
a) keinen Speicherverbrauch
b) kein Verbrauch des Arbeitsspeichers
c) Reduzierung der CPU-Belastung
...
Optimierst Du da
  1. um einem eventuellen Problem vorzubeugen oder
  2. auf Grund eines realen Problems?
Falls das letztere, was ist das Problem?
Die CPU Belastung kann es IMHO nicht sein, denn die wird nur gebraucht vor dem Wählen, und ab und zu mal, um das TSB aktuell zu halten. Das kannst Du aber selbst bestimmen, wann das geschieht.

Wieso unterscheidest Du zwischen Speicherverbrauch und Arbeitsspeicher?

na egal, ich hab jetzt jedenfalls /var/tmp/tsb/tsbdaemon.sh 2>&1 >/dev/null & auskomentiert.
Hilfreicher wäre es gewesen, zu wissen, wo man "vorher", also beim Laden ansetzen könnte.

Das LCR verbraucht im Prinzip nicht viel CPU, vielleicht kannst Du auf die Anrufliste verzichten, dann deaktiviere diese im LCR Updater unter Übersicht/Einstellungen, so dass nicht alle 10 Minuten die Anruflistenseite intern abgerufen wird.

Grüße
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.