Ausegehender anruf ueber FON 1 oder FON 2, wo oder wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giulioski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo, wo kann man die opzion setzen ueber welches Geraet der ausgehender Anruf hergestellt werden muss? danke.

Ohne weitere Angaben deinerseits kann man die Frage nicht beantworten. Du postest im JFritz-Forum, meinst du Anrufe, die über die Verbinde-Funktion von JFritz aufgebaut werden sollen? Welche FritzBox hast du?

Hoi, habe die 7170.
Ich meine das folgende:
Wenn ich ein Anruf bekomme kann ich die telefon nummer in der Anruf liste sehen.
Wenn ich auf diese rufnummer zweimal klicke um wieder zurueckzurufen, zB. weil ich abwesend war, dann erfolgt der Anruf nummer immer auf FON 1, und ich finde nicht die moeglichkeit um die verbindung auf FON 2 herzustellen.
danke.

Die Einstellung erfolgt im Telefonbuch der FB unter dem Reiter Wählhilfe

Danke, ich benutze JFritz auf 2 computer, Computer 1 ruft mittels FON 1, und Computer 2 muesste mittels FON 2 rufen.
Aber falls ich diese eintellung in der FritzBox mache dann ist diese immer eine generelle Einstellung die fuer alle Computer gilt.

JFritz kann nicht selbst wählen, sondern nutzt nur die Möglichkeiten der FritzBox. Was dort nicht geht, kann JFritz auch nicht...

ok, aber die Nebenstelle ist auch mittels software einstellbar, zum Beispiel kann man auch mit Voipdial die Nebenstelle bestimmen.

Dann melde dies als Feature-Wunsch bei JFritz an. Oder benutze dein Programm parallel...

Guckst du hier
- Wünsche bitte als neues Thema beginnen, als Titel bitte [v0.7.3.10][Feature] und eine Beschreibung des Wunsches!

Hallo, das geht doch bei JFritz auch.
Verstehe euer Problem nicht.. :noidea:
Wenn ich z.B. in der Anrufliste auf eine Nummer doppelt klicke, erscheint folgendes Pop-Up, in dem ich die Nebenstelle auswählen kann.

JFritz-Auswahl Nebenstelle für Anruf.jpg

Funktionert sogar, gerade getestet :)
JFritz merkt sich scheinbar auch die zuletzt gewählte Nebenstelle.

Gruß
Michael

Ich wollte gerade schreiben:
Ich denke, das sind hier zweierlei Sachen.
1. Die Einstellung in der FB (im WebIF), wie du schon geschrieben hast und
2. in JFritz.
Ich habe (richtig aktiv) JFritz nur auf einem Rechner laufen, aber als Client-Lösung sollte der eine Rechner nichts vom anderen merken?!

Ich habe gerade testweise JFritz mal beendet und neu gestartet.
In der FB ist für die Wählhilfe Nebenstelle 001 eingestellt, normalerweise auch in JFritz.
Nach dem Neustart hatte sich JFritz aber gemerkt, dass ich als letztes das Dect an 611 (Mobil_F2) gewählt hatte.

Was FALSCH ist..

Habe gerade (noch rechtzeitig) in die FB geschaut, dort ist unter Wahlhilfe die zuletzt als Wahlhilfe in JFritz verwendetete NB eingetragen.

Also ist das ganze nur eine Einstellung.
Du hast Recht, ich lag daneben..

Also bleibt dem TO als workaround nur an den beiden PCs in JFritz jeweils die gewünschte NB im Pop-Up auszuwählen nur so die FB-Einstellung hin- und herzuschieben..
Ist machbar, aber zwei Klicks zusätzlich und es könnte ggf. eine ganz falsche NB ausgewählt werden :-(

so far
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.