- Punkte für Reaktionen
- 0
Tagchen,
gerade eben mit AVM Support telefoniert. Die für Oktober angekündigte Firmware für die 7050 sollte eigentlich ab heute auf dem FTP liegen. Die Jungs sind aber laut Support noch am Testen und bis zum Release dauert es daher wohl noch ca. 2 Wochen.
Mit der neuen FW soll dann endlich Dreierkonferenz, Makeln, Verbinden etc. an den am SO Bus angeschlossenen Geräten möglich sein. Sieht also wohl ganz gut aus.
Hatte das Problem, daß ich an Fon 1,2 oder 3 (letzte Chance vorbei kein Amt bekam sondern nur Besetztzeichen. Auch über *11# kein Amt.
Nach Wechseln des blauen ISDN Kabels zum roten Patchkabel (Telefontip vom Support) keine Besserung.
Also kein defektes Kabel.
ISDN Telefon direkt am SO der 7050 zeigte "Störung".
Direkt am NTBA angeschlossenes Telefon macht sporadisch üble Knackgeräusche seit die 7050 auch am NTBA hängt.
Alle Möglichkeiten getestet. Nur Tel am NTBA, nur 7050 am NTBA, beide am NTBA.
Mit spontaner Amtsholung am Analogport, ohne Amtsholung.
Mit einfachem Clip, mit erweitertem Clip.
Leuchte Festnetz geht beim Abheben der Analogtelefone kurz an dann wieder aus. Mal beim Abheben muxmäuschenstill, mal Besetztzeichen
Ziehen die analogen Telefone zuviel Saft ?
Fall jemand einen Tip hat ...
Bekomme nun eine neue Box (sic! die war grade 32 Stunden alt ..) per Vorabaustausch.
Alles in allem etwas doof die Sache aber toller Support.
Falls die das mit dem S0-Vermitteln etc. wirklich in den Griff bekommen bin ich erst mal zufrieden.
Gruß an alle und Danke für Euren tollen Support hier.
jojo08151418
EDIT war ich wohl ein bisken spät ...
und der Support hat mich böse angelogen bezgl. der Firmware.
Prob. ist aber evt. doch interesant ???
gerade eben mit AVM Support telefoniert. Die für Oktober angekündigte Firmware für die 7050 sollte eigentlich ab heute auf dem FTP liegen. Die Jungs sind aber laut Support noch am Testen und bis zum Release dauert es daher wohl noch ca. 2 Wochen.
Mit der neuen FW soll dann endlich Dreierkonferenz, Makeln, Verbinden etc. an den am SO Bus angeschlossenen Geräten möglich sein. Sieht also wohl ganz gut aus.
Hatte das Problem, daß ich an Fon 1,2 oder 3 (letzte Chance vorbei kein Amt bekam sondern nur Besetztzeichen. Auch über *11# kein Amt.
Nach Wechseln des blauen ISDN Kabels zum roten Patchkabel (Telefontip vom Support) keine Besserung.
Also kein defektes Kabel.
ISDN Telefon direkt am SO der 7050 zeigte "Störung".
Direkt am NTBA angeschlossenes Telefon macht sporadisch üble Knackgeräusche seit die 7050 auch am NTBA hängt.
Alle Möglichkeiten getestet. Nur Tel am NTBA, nur 7050 am NTBA, beide am NTBA.
Mit spontaner Amtsholung am Analogport, ohne Amtsholung.
Mit einfachem Clip, mit erweitertem Clip.
Leuchte Festnetz geht beim Abheben der Analogtelefone kurz an dann wieder aus. Mal beim Abheben muxmäuschenstill, mal Besetztzeichen
Ziehen die analogen Telefone zuviel Saft ?
Fall jemand einen Tip hat ...
Bekomme nun eine neue Box (sic! die war grade 32 Stunden alt ..) per Vorabaustausch.
Alles in allem etwas doof die Sache aber toller Support.
Falls die das mit dem S0-Vermitteln etc. wirklich in den Griff bekommen bin ich erst mal zufrieden.
Gruß an alle und Danke für Euren tollen Support hier.
jojo08151418
EDIT war ich wohl ein bisken spät ...
und der Support hat mich böse angelogen bezgl. der Firmware.
Prob. ist aber evt. doch interesant ???