Aus dem Nichts...Problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

charlie14

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit gestern, quasi aus dem Nichts funktioniert JFritz nicht mehr richtig.
Es dauert ewig lange bis das Programm startet, es wird zwar angezeigt das Daten von der Box geholt werden, aber die Anzeige aktualisiert nicht! Und unten rechts wir noch angezeigt das die Verbindung zur Box nicht besteht, was aber nicht der Fall ist.
Habt Ihr einen Tipp?

Hallo,

welche JFritz-Version wird eingesetzt? Was für eine FritzBox hast du und welche Firmware-Version besitzt diese? Dein Betriebssystem?

Solche Informationen sind auch in einer Signatur gut aufgehoben.

Viele Grüße,
Robert

Hallo Robert,

hatte gestern das gleich Problem wie charlie. Icon sagt "keine Verbindung zur Fritzbox", Anruferliste wird nicht abgeholt bzw. aktualisiert. Auch der Anrufmonitor, womit ich ein externes Programm ausführe, funktionierte nicht.

Habe dann den Anrufmonitor neu gestartet, anschließend jFritz und es lief wieder.

Noch ein paar Infos:
- jFritz läuft auf einem 2003 Server 32 bit eigentlich 24h lang. Neustart von jFritz nur ab und an
- Version 0.7.3.10
- Momentan 10070 Anrufe
- FritzBox 7170, Firmware 29.04.80

Gruß
Christian

Hier die gewünschten Angaben

Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem, dass (sporadisch) angeblich "keine Verbindung zur Fritzbox" besteht, welches nur nach Neustart des Anrufmonitors und jFritz behoben werden kann.

Meine Konfig:
- jFritz läuft unter Windows XP Prof. SP3, 24h lang. Neustart von jFritz nur ab und an
- Java Version 1.6.0_19
- jFritz Version 0.7.3.10
- Momentan etwas mehr als 35000 Anrufe
- Fritz!Box Fon WLAN 7170, Firmware 29.04.80

Problem gelöst!!
Irgendwer, ich war es nicht, hat auf der FB das Kennwort eingeschaltet!
Deswegen konnte die JF die Box logischerweise nicht erkennen und Daten abrufen ect.
Kleine Ursache, große Wirkung!

Irgendwer, ich war es nicht,
Das ist einer der Gründe, warum IMMER ein Kennwort vergeben sein sollte...

Außerdem, bei Problemen mit JFritz schaue ich logischer Weise auch auf der FB nach, was die aufgezeichnet hat. Spätestens da hättest du das bemerken können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.