aus dem ausland registrieren

^Tom^

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo allerseits

mein erster beitrag.....

wie ich hier lese, ist/war es möglich, sich aus at bei de zu registrieren.
da ich aus der schweiz (zumindest hier meinen wohnsitz habe) bin und mich gerne registrieren möchte, stosse ich aber auf die nette klausel, dass ein deutscher wohnsitz unabdingbar ist.

wer weiss rat?

grüsse

tom
 
soll heissen, ich sollte einfach eine fiktive adresse angeben?
kommt dort dann keine post hin?
bankverbindung für lastschriftverfahren in deutschland habe ich schon...

grüsse

tom
 
Ich vermute, daß an die Postadresse das Passwort geschickt wird.
Zumindest macht Telekom das so, um die Adresse zu verifizieren.
 
dann werd eich wohl eine c/o adresse eingeben, denn ich bin ja schliesslich untermieter:)

....so sipgate ein passwort versendet...weiss ich ja nicht, da ich in der registireung nicht soweit gegangen bin.

grüsse

tom

ps: weiss jemand wie das bei sipgate vonstatten geht?
 
Hmmm ...
habe von Budapest aus registriert, meine deutsche feste Wohnanschrift angegeben (Hauptwohnsitz), Kontoverbindung (D), ... lief alles im Grunde über Email.
Wollten (wenn ich mich recht erinnere, auch keine Perso-Kopie gefaxt haben (zumindest noch Ende November noch nicht) ...
Post habe ich von sipgate.de noch nie bekommen. (nach Deutschland).

Gruß:
Oliver
 
hallo oliver

klingt doch schon mal gut.
bin noch zwei monate ausser lande, werde mich aber danach sicher darum kümmern und hoffen es geht. für eur 8,90 das ganze herzen von europa zur flat-rate ist doch ein gutes angebot was ich mir nicht entgehen lassen möchte.

grüsse

tom
 
Klar, wobei ich mit dem dazugehörigen Programm Probleme hatte (X-Lite) ... auf jeden Fall erstmal kostenlos ausprobieren!
Und ... wie gesagt ... im November war es noch so, wie oben beschrieben ... ich hoffe, daß sich seitdem nichts geändert hat. (in punkto Personen-und-Wohnort-Identifikation).

LG: Oliver

@Tom -> möglicherweise hätte ich noch ein 333-Minuten-Probe-Ticket zum verschenken für Dich. Schau mal in den Flohmarkt! -> "333 sipgate.de Minuten zu verschenken" -> Ich glaube, ich habe noch eines übrig, falls Du Dich noch nicht registriert hast. Wenn Du eines brauchst - zum Testen - dann schreib mir einfach eine pn mit email-Addy. Wenn Du Dich schon registriert hast, ist es eh realtiv egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
^Tom^ schrieb:
stosse ich aber auf die nette klausel, dass ein deutscher wohnsitz unabdingbar ist.

wer weiss rat?

Das ist in Deutschland von der Bundesnetzagentur so geregelt.

Also besorg dir einen Briefkasten in D und melde dich beim Provider deiner Wahl an. Wenn du dich mit einer anderen Adresse als der die im Bereich der gewünschten Vorwahl liegt anmeldest brauchst du bei praktisch allen Providern einen Nachweis, dass du dort einen Wohnsitz hast.
Ob du ein Bankkonto brauchst, hängt vom Provider ab, ob das Passwort per Post geschickt wird auch.
 
Hi
Geht das also doch wenn ich mir ein ein Postfach wo miete legal an die Deutsche Festnetz Nummer komme ???

Weiters ich habe auch noch die Festnetz Pakete von Sipgate zu verschenken.
 
danke für eure beiträge

na ja legal mit deutschem postfach wird es wohl nicht sein, denn da steht ganz ausdrücklich: deutscher wohnsitz!
und nicht
deutsche anschrift

eine deutsche anschrift ist ja kein thema, und eine deutsche bankverbindung habe ich auch

grüsse

tom
 
Hallo,

also die Wohnsitzüberprüfung erfolgt bei Sipgate folgendermaßen:
Es wird bei der Schufa eine Adressüberprüfung vorgenommen. Wenn man z.B. ein Konto mit der angegebenen Adresse hat, ist die Überprüfung bereits abgeschlossen. Wenn man unter dieser Adresse nicht von der Schufa geführt wird, kann man als Nachweis seinen Ausweis, eine Telekomrechnung, Meldebescheinigung o.ä. faxen.

Mit freundlichen Grüßen

Gunnar
 
Wenn Du Schwierigkeiten mit der Registrierung hast und keine VOIP IN Nummer benötigst, nimm doch einen Betamax Klon! Betamax ist international tätig. Da ist die Adresse egal und die Tarife sind auch für die meisten Destinationen geringer, weil in etwa 50 Länder kostenlos. Du bezahlst 10¤ für 90 bis 120 Tage (je nach Anbieter) und kannst diesen Betrag sogar mit Mobilanrufen oder anderen kostenpflichtige Telefonaten abtelefonieren! Musst halt auf Service praktisch verzichten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.