aufruf zum tankboykott!!

jake117

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich denke das thema passt zum aktuellen geschehen. die spritpreise wurden zwar schon mal in einem thread aus den jahr 2005 behandelt, aber im moment finde ich es recht heftig!

auszug aus einem anderen forum:

Wenn viele an einem Strang ziehen, kann man auch etwas
bewegen!

ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 14.11 und 15.11.2007
NICHT ZU TANKEN
Die ständigen Preissteigerungen bei Sprit und Heizoel nehmen langsam ein
beängstigendes Maß
an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion.
Alle Betroffenen sind
dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.
Stichtag ist der 14.11 bis 15.11.2007 Wenn an diesen Tagen
nirgendwo getankt
wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur
Kenntnis zu nehmen.
Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht
haben;
wir sollten sie nur einsetzen.
Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen
es in kurzer Zeit
sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu
setzen. Tanken Sie
vor dem 14.11.2007 oder nach dem 15.11.2007:
TANKEN SIE AM 14.11 und am 15.11.2007 KEINEN TREIBSTOFF !!
Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß
ein paar Millionen
Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das
Geld aus der
Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es
weiter ?
Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und
Bekannte.

wie ist eure meinung dazu?

gruss
jake

wie ist eure meinung dazu?
Das ist was für die Spassecke, denn die Konzerne beeindruckt das nicht im Geringsten:
Wenn alle aufgerufen werden 1 Woche mit den Öffis zu fahren, dann ist das was anderes, aber was ich am 14. /15. nicht tanke, tanke ich halt am 13. oder am 16. und die Ölmultis wissen das. Denen geht das doch nicht um einen Tag. Die planen langfristiger...
Wo also ist der Verlust der Multis, bzw die Kraftdemonstration des kleinen Mannes, der doch einen Tag später einknickt? :noidea:

Tolle Idee. Und wer geht für mich arbeiten? :rolleyes:
Ach ja, Alternative: Zug fahren. Klappt auch super, passend zur morgigen Entscheidung der GDL, ob ab Mittwoch der große Streik kommt...

Sorry, das mit dem Tankboykott muss ich wohl den Leuten überlassen, die sowieso nur zum Spaß durch die Gegend fahren.

... die sowieso nur zum Spaß durch die Gegend fahren.

Solche Leute gibt es nicht:

Der Angestelle muss zu Arbeit.
Der Lehrling zum Meister.
Der Handwerker zum Kunden.
Die Milch ins Supermarktregal. (Und immer KerryGold kaufen)
Der Krankenwagen zum Patienten.
Der Bus zur Endstation.
Der Proll zum Eiskaffee.
Die Familie mit Kind und Kegel zur Oma oder in den Urlaub.
und Cabrio fahren macht zur Zeit keinen Spass, das liegt aber nicht am Spritpreis.

Welche Fahrten kann man sich sparen und VORALLEM: Wie viel machen die an der Gesamtkilometerleistung aus? (Vergleiche: Das macht den Kohl auch nicht mehr Fett)

Achso, am Wochende in der Zeitung gelesen: "Der Abwasserpreis in Duesseldorf muss angehoben werden. Ein Grund sind die Wassereinsparungen der letzten Jahre durch die Verbraucher" (Auf Wunsch auch woertliches Zitat)

voipd.

"Der Abwasserpreis in Duesseldorf muss angehoben werden. Ein Grund sind die Wassereinsparungen der letzten Jahre durch die Verbraucher"
Nette Umschreibung für unsere Kassen sind leer, da wir das Geld für andere unwichtige Dinge ausgegeben haben, z.B. eine Ampel am Ende einer Sackgasse ...

Hohe Benzinpreise machen schlank

Siehe Teleopolis

jo

@voipd:Bevor hier jemand meinen oberen Kommentar falsch versteht:
Ich fahre für meinen Brötchengeber ca 40.000 km/Jahr. Und da ist es sogar schon so, dass meine kleine TDM in der Garage steht und schmollt, da ich in diesem Jahr gerade mal 500 km mit ihr gefahren bin :(
Ich habe bei der momentanen Fahrleistung am WE einfach keine Lust mehr, wieder auf die Strasse zu kommen. Und nur das wären die Kilometer, die ich einsparen könnte.
Und irgend ein Hansel, der immer noch Geld für Wheelies hat, hat auch noch das Geld, um dem Motor genug zu trinken zu geben...

Ich denke nicht das ich das falsch verstanden habe. Hoffentlich. :)

BTW: Meine XJ bekommt, bis auf Diesel, alles an der Tanke! Im Jahre 2006 bin ich 0km und im Jahre 2007 ca. 100km gefahren. Fruher mal auch mehr.
Wenn ich Lust habe, dann fahre ich. Ohne Kat, mit SuperPlus und geschaltet wird an der Schaltgrenze des Getriebes.
Privates Fahren ist genauso wie Kino, Urlaub, Gesundheit oder Pferdezucht. Ein teures Hobby.

Deutsche Kraftwerke gehören zu den dreckigsten in ganz Europa. Dies zeigt eine Studie der Umweltschutzorganisation WWF. Fünf der zehn schmutzigsten Kraftwerke der Europäischen Union stehen in Deutschland.

Acht der zehn klimaschädlichsten Kraftwerke in Deutschland werden nach Angaben der Umweltstiftung WWF mit Braunkohle befeuert. Am meisten Kohlendioxid (CO2) pro Kilowattstunde Strom stößt demnach das Braunkohlekraftwerk Frimmersdorf des Energiekonzerns RWE im nordrhein-westfälischen Grevenbroich aus. Seine Emissionen liegen laut WWF-Studie bei 1270 Gramm CO2 pro Kilowattstunde, wie der WWF am Mittwoch in Berlin mitteilte. Zum Vergleich: Der mittlere CO2-Ausstoß im deutschen Strommix liegt laut Umweltbundesamt bei 640 Gramm pro Kilowattstunde. Windparks erreichen nach einer Studie des Öko-Instituts Darmstadt 24 Gramm CO2 pro Kilowattstunde.

24 neue Kraftwerke geplant - Stromwirtschaft und Industrie modernisieren ihren Kraftwerkspark: 24 größere Kraftwerke mit einer Leistung von zusammen rund 18.000 Megawatt (MW) waren Anfang 2006 in Deutschland im Bau oder in Planung. Das meldete der Verband der Elektrizitätswirtschaft (VDEW), Berlin. Die Anlagen sollen bis etwa 2011 in Betrieb gehen.

Fuer wen bitte? Ich habe meinen Stromkonsum in den letzen Jahren gesenkt.

Die verarschen uns alle! Gute Nacht!

voipd.

Tolle Idee. Und wer geht für mich arbeiten? :rolleyes:
Ach ja, Alternative: Zug fahren. Klappt auch super, passend zur morgigen Entscheidung der GDL, ob ab Mittwoch der große Streik kommt...

moin,
es hat ja keiner verlangt, die arbeit niederzulegen ;)

nur das tanken davor oder danach einzuplanen. manche leute sagen dazu das der sprit nach dem termin noch mal 5 cent mehr kostet, ABER WAS PASSIERT DENN WENN MAN NICHTS MACHT?

ok, die offis am mittwoch zu einzuplanen wäre abenteuerlich, das seh ich ein :spocht:

gruss
jake

nur das tanken davor oder danach einzuplanen.
Und damit haben wir es den mineralölkonzernen aber SO RICHTIG gezeigt. Glaubst Du, die merken das wirklich, wenn die Hälfte des Tankgeldes, das am Boykotttag nicht fließt, schon am Tag vorher ankommt, die andere Hälfte am Tag danach?

ABER WAS PASSIERT DENN WENN MAN NICHTS MACHT?
Das Einzige, was man wirklich machen kann, ist der Umstieg auf andere (saubere(re)) Energiequellen für die persönliche Mobilität, sparsameres Auto oder mindestens eine sparsamere Fahrweise. Das Verschieben des Tankens um einen Tag nach vorne oder hinten spart keinen einzigen Tropfen ein.

@voipd: Die neuen Kraftwerke werden benötigt, um unseren neuen Server betreiben zu können! ;)

Gruß,
Wichard

Naja ... also nur 2 Tage nicht zu tanken bringt GAR NIX. Wenn dann ein Autofreier Sonntag (bis auf die die Arbeiten müssen ;-) ). Und am Besten von der Regierung organisiert!
Aber ingesamt stören mich die Spritpreise momentan nicht. Ich tank weiter beim PÖL-Dealer meines Vertrauens für 80ct/ Liter. Und falls der Teurer werden sollte kommt halt ein alter Heizöltank in den Garten und wird direkt von der Mühle beliefert ... Dieselautos machens möglich :)

solange die presse in deutschland in der hand des kapitals ist wird sich hier nix ändern, siehe z.b. die aktionen der bildzeitung gegen mindestlohn wegen ihrer eigenen post-gesellschaft PIN wo sie mindestlöhne weiter zahlen möchten genauso macht die presse auch lobbyarbeit für die ölmultis mit höchstens mal ein paar alibi-sprit teurer artikeln,der adac ebenso

Nö, nicht für leere Kassen, die rechnen im Prinzip nicht damit, daß die Bürger wirklich sparen, nicht nur beim Wasser, auch Müll und Strom ist davon betroffen. Wenn man zuviel spart, bekommt man einen Pauschaltarif, da war bei uns vor 2 oder 3 Jahren mal ein Artikel in der Zeitung, daß eine Frau in einem Einfamilienhaus zu wenig Wasser verbraucht hat und ihr wurde dann mit der Begründung, daß sie zu wenig verbraucht, der Grundbetrag angehoben. Klage vor Gericht hat nicht genützt, weil irgendwo in den AGB eine Klausel in der Art drin stand, wo das zulässig ist. Ich habe das nicht mehr so genau im Kopf, auf jeden Fall der Fakt ist so passiert.

Die Einzigen, die darunter leiden, sind die Pächter der Tankstellen. Ich werde ab Ende November sowieso nur noch selten zu Tankstelle zum Benzin tanken. Da habe ich einen Gastank im Auto (Autogas oder LPG).

Es gibt zweit Hauptgruende warum der Spritpreis (pro Liter) steigt:

1. Je mehr gespart wird um so hoeher muss der Spritpreis (pro Liter) werden um die Infrastruktur zu bezahlen. Der Anteil der Rohoelkosten pro Liter duerfte verschwindend gering sein.

2. Der Staat nimmt es dort wo er es bekommt.

Solange man sich nicht total verweigert muss man mitmachen. Das wissen die genau.

voipd.

Es gibt zweit Hauptgruende warum der Spritpreis (pro Liter) steigt:
1. Je mehr gespart wird um so hoeher muss der Spritpreis (pro Liter) werden um die Infrastruktur zu bezahlen.
...
2. Der Staat ...

die angeführten Gründe möchte ich mal stark anzweifeln.
Weder ein Minderverbrauch noch eine Erhöhung von Steuern haben mit dem aktuellen Anstieg wesentlich zu tun.
Ich halte den aktuellen Anstieg für eine Mischung aus Beschaffungskosten und Spekulation am Energiemarkt sowie Gewinnstreben der Mineralölkonzerne.
Hinzu kommt die Pflicht zur Beimischung von Biosprit, die der Staat zwar veranlasst hat, an der er aber IMHO nicht verdient.

Der Staat verdient in dem Moment sehr wohl mit, weil wenn die Spritkosten steigen, steigen die Einnahmen aus der Märchen... ähhh Mehrwertsteuer.

dieser Anteil ist aber nur sehr gering - 19% auf 2 Cent kann man sich ja selbst ausrechnen.
Für den aktuellen Preisanstieg daher eher nicht ursächlich, und darum ging es ja.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.