Auflösung beim SOT ändern??

luke88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich bin absoluter Neuling mit der Thomsen.

Ich hab Probleme wenn ich im Browser oder im Explorer bin, das ich die Menüzeile oben incl. dem Adressfeld nur ganz schlecht lesen kann, eingabe von Text ist fast nur blind möglich. Besteht die Möglichkeit, die Auflösung zu verändern, oder sonstwie den oberen Bereich etwas deutlicher zu machen?

Gruß und danke!

Björn

hallo!

du musst den ränderpatch installieren.
eine anleitung hierzu findest du hier!

Danke für die schnell Antwort, welcher sicher ein Teil meines Problems löst. Aber was sicher noch bleibt, ist das der Text den ich eingebe sehr unleserlich ist, da er sehr klein ist im Eingabefeld.

Du kannst 800*600 rausholen, aber das geht nur über den VGA-Ausgang der Thomson. Leider ist dieser nicht werksseitig rausgeschleift und Du musst den Lötkolben nehmen.

Anleitung hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=139175

Die Auflösung des normalen Videosignals kann man meines Wissens nicht erhöhen. Würde ja auch nur was nutzen, wenn Dein TV höhere Auflösungen überhaupt darstellen kann.

Ich hab eine alte Röhren-Möhre dran, da würde mehr Auflösung gar nichts nutzen. Als Wohnzimmer-Surf-PC ist die Box über Video-Out meines Erachtens deshalb einfach unbrauchbar. Ich benutze sie nur als netzwerkgestützten Video- und Audioplayer.

VGA Ausgang einbauen ist die eine Sache, damit hat man aber nicht automatisch eine höhere Auflösung. Es muss dafür zusätzlich die NK.bin gepatcht werden Wiki

Ich habe meine Box den VGA Anschluß eingebaut und die NK.bin gepatcht, kann diesen aber trotzdem nicht mit meinem LCD Fernseher nutzen :( Das liegt wohl an der Synchronisation, denn an einem PC Monitor funktioniert es. Mein LCD bleibt schwarz.

Das die Box mit dem normalen Videosignal für das Wohnzimmersurfen ungeeignet ist kann ich so nicht unterschreiben. Auf einem Röhrenmonitor mag das so sein, bei meinem 32" LCD ist das aber kein Problem.

Den Ränderpatch nutze ich dabei nicht weil er den sichtbaren Bereich doch erheblich einschränkt. Ich bin froh wenn ich die Menüleisten nicht sehe :)

Gruß
angryjack

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.