Aufbau mit 3 7390 + VoIP für alle - möglich?

Wann fängst Du den mal das Einrichten an:confused:
Ich glaub, er hat die Boxen nicht gar nicht, oder? ;) Das ist bestimmt erstmal nur so ein Gedankenspiel.
Es stellt sich sowieso die Frage, ob sich für so eine Konstellation mit drei Boxen, die eher dem Heimanwenderbereich zuzurechnen sind, nicht eine professionellere Lösung anbietet, die dem geschäftlichen Einsatz eher angemessen ist.
Mir persönlich wäre eine VoIP-Anbindung über WDS, mit modifizierten SIP-Ports und Portweiterleitungen viel zu wackelig.

Bis zum 1.07 wirst Du ja noch ne Stunde zum Einrichten Zeit haben oder????
Dann können wir ja noch über Deine Probleme reden, nur es ist ja alles geschrieben worden worauf du achten solltest.

mfg

also ich habe jetzt 2 7390 besorgt und mal hintereinander gepackt sowohl LAN1 als auch WDS. Raustelefonieren ist kein Problem, rein erreicht man nur die 2te Box. Hier hatte der AVM-Mensch ja gesagt kein Problem braucht man nichts weiter machen. Das stimmt also mal nicht. Muss man wohl doch Portweiterleitungen setzten. Naja lese ich mal Forum ...

Zuletzt bearbeitet:
Portweiterleitungen brauchst du keine. VOIP-Nummern müssen nur in den Boxen eingetragen und angemeldet sein. ISDN-Nummern in der ersten müssen per SIP-Server der ersten Box verteilt werden.

also die ISDN Nummern brauchen nur in der 1ten Box laufen. Per Lan Verbindung geht es jetzt. Tja reboot tut immer gut. nachdem ich die 1te Box noch mal vom Strom genommen hatte geht das jetzt. Nun schaue ich mir das mit WDS noch mal an.

Wenn das nicht geht schwenke ich um und packe alle Nummern in die 1te Box und nehme die anderen Beiden nur als DECT-Repeater...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.