Während ein am USB der FB nicht funktionierender Drucker oder ein nicht mit allen Features funktionierendes DECT-Mobilteil ärgerlich sind kann mit mit dieser Funktion, wenn man ihr zu sehr vertraut, sehr gut gigabyteweise evt. wichtige Daten vernichten. Deshalb hoffe ich vorallem für die unbedarften Anwender, dass man die Funktion beschneidet und das Filesystem der HD ändert oder auf die Funktion am besten ganz verzichtet.
Hmm,
ich denke einmal, das ist wird nicht realisierbar sein
weil etliche User (so auch ich) sich die Box aufgrund dieser Versprechung gekauft haben
Der USB 2.0-Anschluss der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und der integrierte Medienserver erschließen neue Anwendungen im Netzwerk. Damit sind Musikdaten auch bei ausgeschaltetem Computer im gesamten Netzwerk verfügbar. An die FRITZ!Box angeschlossene USB-Geräte wie Drucker, Speichersticks und Festplatten verhalten sich durch den Einsatz des AVM-USB-Fernanschlusses so, als wären sie direkt am PC angeschlossen.
oder hier
Schneller USB 2.0-Anschluss
sind alles Original-AVM-Zitate bzw. Werbeversprechen
dass man hierbei nicht den vollen Datendurchsatz, wie bei einem Direktanschluß an
den PC, erreicht, steht auch garnicht zur Diskussion aber funktionieren sollte es schon.
(und genau dieses war am Erscheinungsdatum der Box nicht gegeben, es ist später dann durch das Nachschieben einer xy Firmware lauffähig gemacht worden.
Wenn wir jetzt einmal einen Blick in die Glaskugel werfen und schauen was erwartet uns in"
Zurück in die Zukunft".
(Sorry Novize, ich habe mir einmal erlaubt deine Glaskugel zu benutzen, bitte nicht böse sein, Du bekommt sie nach dem Gebrauch zurück)
1) im Sommer 2008 wird die Spezifikation für USB 3.0 verabschiedet (Intel drängelt schon immens, die Mainboardhersteller in Taiwan stehen schon Gewehr bei Fuß)
2. die Schnittstellen der Datenleitungen im PC werden weiter aufgerüstet, z.B. SATA III, PCI Express 2.0
Dann haben wir alle (ja auch ich) schlicht und einfach eine veraltete Schnittstelle an unserer (meiner) Box mit der wir Keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken können.
Wer bitte redet heute noch über USB 1.1, doch nur die paar Frittenbesitzer, die mit dem notwendigen Übel leben müssen.
Wer dann seine lebenswichtigen Daten auf eine an der FBF angeschlossene USB-HDD auslagert und keine Datensicherung betreibt, handelt eh grob fahrlässig.(egal ob nun 1.1 oder 2.0)
Ich habe hier im Forum schon Beiträge gelesen, da hat ein User xy eine SATA II 500 GB an den USB-Port 1.1 seiner FBF 7170 angeschlossen, erzählt noch etwas von dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
Um es einmal vornehm auszudrücken, es ist ein Wettrüsten und wer da nicht mithalten kann oder will, gehört sehr schnell zu den Verlierern.
mfg Holger