auf usb speicher der fritz box von aussen zugreifen

jensemannn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe mir bei dyndns einen account erstellt um auf meinen usb speicher der fritz box zugreifen zu können. das funktioniert auch wunderbar bis die ip durch neueinwahl gewechselt wird. dann muss ich mich wieder bei dyndns einloggen und die ip aktualisieren.
kann mir jemand helfen?

Hallo und willkommen im Forum :)

Normalerweise erledigt die FritzBox das von alleine. Überprüfe doch noch einmal die Einstellungen in Deiner Box.

Du solltest Dir eine Signatur mit den relevanten Daten zu Deiner Hard-/Firmware sowie Deiner Anbindung zulegen.

Von welcher Box mit welcher Firmware sprichst Du denn?

PS: Deine Shift-Taste klemmt ;)

hi. danke für die schnelle antwort.
was meinst du denn mit der klemmenden shift-taste?
also ich habe eine 7240 fritz box mit Firmware-Version 73.04.80. was kann ich denn da umstellen, damit das mit der wechselnden ip klappt?

Er meint deine Groß-/Kleinschreibung ;-)
Alternativ könntest du einfach mal einen anderen Dienst wie etwa no-ip.com versuchen.
Funktioniert hier seit Monaten problemlos.

Guude,
dann muss ich mich wieder bei dyndns einloggen und die ip aktualisieren.
..also normalerweise geht das nach einer automatischen Zwangstrennung automatisch und meistens problemfrei.

Bei welchem Anbieter mit Zwangstrennung bist du denn..?

Evtl. solltest du erst einmal einen POR(=5 Minuten alle Kabel von der Box trennen) versuchen und dann weiter beobachten.

PS: Sollte es dir allerdings nur um die Übermittlung/Erlangung einer neuen IP-Adresse dabei gehen, dann kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen (wollen)

ach so. ja, meine shifttaste ist kaputt. deswegen muss ich alles klein schreiben. eigentlich wird doch immer dyndns empfohlen oder nicht?

hi. ich bin bei 1und1. das mit dem por versuche ich gleich mal und schreibe dann...

so, da bin ich auch schon wieder. ich habe jetzt mal einen reset der fritz box vorgenommen und komme über ftp nicht mehr auf die box. die ip in dyndns stimmt mit der von 1und1 zugewiesenen überein und trotzdem geht es nicht.

ach so. ja, meine shifttaste ist kaputt. deswegen muss ich alles klein schreiben.
Normalerweise hat man 2 Shift-Tasten. Mit der Einstelleung kommst du hier nicht wei, glaub mir. Ist hier schliesslich irgend so'n bescheuerter GZSZ-Chat :mad:
eigentlich wird doch immer dyndns empfohlen oder nicht?
Nö, ist halt nur scheinbar das bekannteste.

hi. ich bin bei 1und1. das mit dem por versuche ich gleich mal und schreibe dann...
Du kannst deine Beiträge editieren, und dir somit Doppelposts sparen. Auch die sind hier nicht gern gesehen. Vielleicht führst du dir erst nochmal die Forenregeln zu Gemüte. :-Ö

Hallo Jensemann,

Zum einen solltest Du die 2. Shift-Taste probieren, dringenst ...
Zum anderen nutze den
edit.gif
-Button, Schieben und Doppelpostings sind ungerne gesehen :(

Poste doch einfach ein paar Screenshots Deiner DYnDNS-Einstellungen, mit Erweitert und dann das Büroklammersymbol.

PS: Denke an die Signatur.

[EDIT]
Effmue Colonia war schneller
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, ich wars :-D

[edit] geht doch, Zwerch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, ich glaube ich lasse es lieber und bitte woanders um hilfe.

zur info: an meinem laptop sind beide shifttasten defekt und ich habe per scancode die shifttaste auf caps lock umgestellt um für sonderzeichen darauf zurückgreifen zu können. natürlich ist das beim 10 finger schreiben nicht umzusetzen.
aber danke für die bisherigen antworten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.