Moin Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Softphone, welches für unsere Kollegen genutzt werden soll und würde mich dabei über euer Schwarmwissen freuen.
Wir nutzen (leider) alle Betriebssysteme: Windows, Mac OS und Linux
Derzeit nutzt jeder sein eigenes Softphone, ganz nach belieben: Jami, Linphone, Telefon usw.
Leider gibt es dabei auch immer wieder mal Probleme und die Verwaltung gruselig, weil jedes Programm anders aufgebaut ist.
Eigentlich finde ich meine (gewünschten) Anforderungen gar nicht so schwer:
* Auf allen Betriebssystemen lauffähig
* „Normale“ Funktionen können über die Software bedient werden (z.B. Hold, DND, Transfer, usw. - die üblichen Funktionen)
* Einfache / Intuitive Bedienung
Mehr möchte ich eigentlich gar nicht.
Ich persönlich finde call.center ein schickes und zeitgemäßes Softphone. Leider hat es keine Unterstützung für Linux und mir schmeckt es auch nicht wirklich,
dass die Verwaltung der Accounts bei dem Anbieter liegt und der „Client“ sich die SIP Konfig dann von diesem holt. Datenschutz und Sicherheit und sowas eben.
Gäbe es call.center als Self-Hosting Lösung und für Linux wäre das meine Wahl.
Im Backend werkelt bei uns eine FreePBX, die Ihre Arbeit souverän abliefert, daher möchte ich auch keine Cloud-Telefonanlage von irgend einem Anbieter.
Kennt jemand etwas was für den Business-Alltag brauchbar ist? Es darf und muss auch überhaupt nicht kostenlos sein (wobei OpenSource klasse wäre).
Ich grabe mich regelmäßig stundenlang durch die Googlesuche und stoße immer nur auf die altbekannten Kandidaten und komme einfach nicht wirklich weiter.
Falls jemand etwas kennt was: Bitte her damit!
Liebe Grüße aus Berlin
Monty
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Softphone, welches für unsere Kollegen genutzt werden soll und würde mich dabei über euer Schwarmwissen freuen.
Wir nutzen (leider) alle Betriebssysteme: Windows, Mac OS und Linux
Derzeit nutzt jeder sein eigenes Softphone, ganz nach belieben: Jami, Linphone, Telefon usw.
Leider gibt es dabei auch immer wieder mal Probleme und die Verwaltung gruselig, weil jedes Programm anders aufgebaut ist.
Eigentlich finde ich meine (gewünschten) Anforderungen gar nicht so schwer:
* Auf allen Betriebssystemen lauffähig
* „Normale“ Funktionen können über die Software bedient werden (z.B. Hold, DND, Transfer, usw. - die üblichen Funktionen)
* Einfache / Intuitive Bedienung
Mehr möchte ich eigentlich gar nicht.
Ich persönlich finde call.center ein schickes und zeitgemäßes Softphone. Leider hat es keine Unterstützung für Linux und mir schmeckt es auch nicht wirklich,
dass die Verwaltung der Accounts bei dem Anbieter liegt und der „Client“ sich die SIP Konfig dann von diesem holt. Datenschutz und Sicherheit und sowas eben.
Gäbe es call.center als Self-Hosting Lösung und für Linux wäre das meine Wahl.
Im Backend werkelt bei uns eine FreePBX, die Ihre Arbeit souverän abliefert, daher möchte ich auch keine Cloud-Telefonanlage von irgend einem Anbieter.
Kennt jemand etwas was für den Business-Alltag brauchbar ist? Es darf und muss auch überhaupt nicht kostenlos sein (wobei OpenSource klasse wäre).
Ich grabe mich regelmäßig stundenlang durch die Googlesuche und stoße immer nur auf die altbekannten Kandidaten und komme einfach nicht wirklich weiter.
Falls jemand etwas kennt was: Bitte her damit!
Liebe Grüße aus Berlin
Monty