Auerwald Commander Basic 2

Nixchecker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allen die sich hier so im Forum tummeln,

seit ein Paar Wochen bin ich im Besitz der Auerswald. Leider ist es schon so lang her, das sich schon Staubberge darauf bilden. Da ich wiedermal davor sitze und versuche die Anlage zu konfigurieren, aber wiedermal nicht wirklich viel verstanden habe, versuche ich mein Glück mal hier im Forum um vielleicht Hilfe zu erhalten und diese dann doch noch mal in Betrieb nehmen zu können.

Eingesetzt wird(sollte eigentlich) die Anlage in unserem Mehrfamilienhaus mit 7Parteien, 1 mal Keller, wovon 6 + Keller aus Familienangehörigen bestehen wird.
Zur zeit nutzen wir noch einen ISDN Anschluss für zwei Parteien und soll später wenn die Anlage soweit einsetzbar ist auf einen Anlagenanschluss umgeändert werden. Es ist geplant das jede Partei einen Telefon und ein Faxanschluss (oder halt zweites Telefon) bekommt. Benutzt werden sollen ausschließlich Analoge DECT Telefone.

Die Anlage ist mit folgenden Komponenten bestückt:
1 x 8 S0 Modul und 1 x 8a/b Modul (erweiterung der Anlage erfolgt später).

Habe ein paar Bilder angehängt:

Was trage ich wo ein? wenn es geht mit Bsp:

mfg
Nixchecker

Anhänge

• modul.jpg
    modul.jpg
    18.4 KB · Aufrufe: 27
  • ports.jpg
    ports.jpg
    31.7 KB · Aufrufe: 18
  • Teilnehmer.jpg
    Teilnehmer.jpg
    19.1 KB · Aufrufe: 16
Sorry wenn ich das so hart sagen muss...

Wenn du es mit Handbuch nicht schaffst analoge Telefone und einen externen Mehrgeräteanschluss zu konfigurieren würde ich mir überlegen jemanden zu beauftragen das zu konfigurieren.

Wenn du es unbedingt selbst machen willst: Probier doch einfach ein bisschen rum, halte dich ans Handbuch und wenn du es völlig kaputtkonfiguriert hast: einfach wieder auf Lieferzustand setzen.

So würde ich das auch sehen. Die COMmander Basic.2 ist eine kleine COMmander Business, d.h. durchaus nicht ganz trivial in der Konfiguration. Man sollte davon schon etwas mehr verstehen. Ich würde Dir empfehlen, einen Auerswald Fachhändler zu beauftragen.

--gandalf.

Hallo, falls Du es noch nicht hast, kannst Du es bei Auerswald downloaden: das Konfigurationshandbuch. Hierin gibt es einen Konfigurationsleitfaden, mit dem Du einfache Konfigurationen durchaus bewerkstelligen kannst.

Ciao

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.