Ich habe im Moment ein seltsames Phänomen, bei dem ich mit meiner Fehlersuche aktuell nicht weiterkomme.
An einer COMpact 4000 hängt eine WS500S Basisstation, an der zwei M510 angemeldet sind und ein COMfortel 1400 ip. Dieses System lief jetzt ca. 2,5 Monate problemlos durch. Vor zwei bis drei Wochen fing es an, dass die beiden Mobilteile plötzlich nicht mehr erreichbar waren. Im Display der wurde aber angezeigt, dass die Verbindung zur Basis besteht. Auch das Webinterface der WS500S war erreichbar. Die zu den Mobilteilen gehörigen Direktwahltasten des COMfortel 1400 ip blinkten in diesem Moment orange. Ein Ruf an die Mobilteile war nicht möglich, es kam die Meldung "Teilnehmer nicht verfügbar".
Nachdem ich mir den Log der WS500S und der COMpact 4000 angeschaut habe und nichts auffälliges gefunden habe, habe ich die WS500S über das Webinterface neu gestartet und der Spuk war vorbei.
Ca. eine Woche später war das Problem dann wieder da. Diesmal habe ich COMpact und WS500S dies aktuellste Firmware verpasst, wieder ohne Erfolg, gestern sind die Mobilteile wieder nicht erreichbar gewesen.
Leider weiß ich jetzt nicht weiter wie ich den Fehler eingrenzen soll. Ich weiß, dass es an der WS500S liegt, diese ist aber neu und es lief ja alles 2,5 Monate problemlos. Ein ständiges Neustarten des WS500S kann ja nicht die Lösung sein.
Gruß maxl95
An einer COMpact 4000 hängt eine WS500S Basisstation, an der zwei M510 angemeldet sind und ein COMfortel 1400 ip. Dieses System lief jetzt ca. 2,5 Monate problemlos durch. Vor zwei bis drei Wochen fing es an, dass die beiden Mobilteile plötzlich nicht mehr erreichbar waren. Im Display der wurde aber angezeigt, dass die Verbindung zur Basis besteht. Auch das Webinterface der WS500S war erreichbar. Die zu den Mobilteilen gehörigen Direktwahltasten des COMfortel 1400 ip blinkten in diesem Moment orange. Ein Ruf an die Mobilteile war nicht möglich, es kam die Meldung "Teilnehmer nicht verfügbar".
Nachdem ich mir den Log der WS500S und der COMpact 4000 angeschaut habe und nichts auffälliges gefunden habe, habe ich die WS500S über das Webinterface neu gestartet und der Spuk war vorbei.
Ca. eine Woche später war das Problem dann wieder da. Diesmal habe ich COMpact und WS500S dies aktuellste Firmware verpasst, wieder ohne Erfolg, gestern sind die Mobilteile wieder nicht erreichbar gewesen.
Leider weiß ich jetzt nicht weiter wie ich den Fehler eingrenzen soll. Ich weiß, dass es an der WS500S liegt, diese ist aber neu und es lief ja alles 2,5 Monate problemlos. Ein ständiges Neustarten des WS500S kann ja nicht die Lösung sein.
Gruß maxl95