[Frage] Auerswald + welches GSM Gateway?

Christian2285

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun eine Auerswald 5020 VOIP für meinen analogen Festnetzanschluss zugelegt. Dafür musste ich die 5020 sowieso mit einem Compact 2POTS-Modul ausstatten.
Nun bietet das Modul 2 analoge Amtsköpfe an. Ich dachte nun, damit ich auch vom Festnetz die günstigen Handytarife nutzen kann, könnte ich an den zweiten Anschluss des POTS-Moduls einfach ein GSM-Gateway anbinden.

1. Funktioniert das? Kann ich ein GSM-Gateway einfach über das 2POTS-Modul an die 5020er anbinden?
2. Welches GSM Gateway würdet ihr empfehlen? Die CLIP-Funktion sollte ebenfalls funktioneren. Ich habe schon über Sagem RL300 & RL500 gelesen. Würden diese passen bzw. gibt es Alternativen dazu?

LG

Hallo, schön, daß man nach 1,5 Jahren mal wieder was hört von dir.

1. Ja
2. Ja, es gibt auch noch RL400, alles andere wird teurer.
Wichtig ist, daß deine SIM dadrin funktioniert.
Meine 1&1 SIM gehen z.B. nicht in der RL500, deshalb habe ich die RL300.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja, hat eine Weile gedauert bis ich mich tatsächlich durchgerungen habe die alte Anlage abzulösen. ;-)
Danke für die Antwort - ich denke dass ich mal das Sagem RL500 probieren werde.

Hallo zusammen!

Wollte euch nur kurz über den Status meines Projekts informieren.

Ich habe die 5020 VOIP mit COMpact POTS-Modul Modul erfolgreich in den Probebetrieb genommen. Auf einem Anschluss hängt das analoge Festnetz und auf dem anderen das GSM-Modem RL500. Zusätzlich verwalte ich nun die Faxe über das COMpact 2VoIP-Modul. Bisher bin ich von der Telefonanlage echt begeistert. :)

Danke für die Rückmeldung und noch viel Freude mit der 5020.
Wir haben die 5020 in einem Ingenieurbüro mit 1 Systemtelefon, 5 analog Telefonen und 2 Faxen an einem ISDN Anschluß und sind auch sehr zufrieden.
Zusätzlich hängt mein Snom über VPN an der Anlage.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.