Auerswald TK-Analge an FB

mapf8990

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine Telefone (3x ISDN Systemtelefone, 2 analoge DECT-Telefone und 1 analoges Fax) an meiner Auerswald 2206 USB angeschlossen. Zudem wird ein Türmodul für Klingel und Türöffner über die 2206 betrieben.
Die Internetverbindung wird von einer FB 7390 hergestellt, die auch eingehende Faxe empfängt und außerhalb der Geschäftzeiten den AB betreibt. Praktisch ist, dass Faxe und AB-Nachrichten von der FB per E-Mail versandt werden.
Ansonsten gibt es keine ISDN-Verbindung zwischen der FB und der Auerswald.
Nun habe ich überlegt, die Schnurlostelefone über die FB laufen zu lassen (Strom- und Strahlungsreduktion da nur eine Basis sendet).
Macht es Sinn, die Auerswald der FB "unterzuordnen" oder entstehen Nachteile? Wichtig für mich wäre, dass das interne Verbinden und Türöffnen weiterhin einfach möglich ist und dass die telefonische Erreichbarkeit sicher aufrechterhalten bleibt.

Wäre das Anbinden der Auerswald an die FB kompliziert? Muss alles neu eingerichtet werden oder wird einfach die TK-Anlage am S0 der FB angeschlossen und in der FB eingerichtet?

Danke für Eure Anregungen!

Mapf

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

das Amt der Auerwald an den S0 Bus der Fritz!Box und in der Fritz!Box dem S0 Bus eine Telefonanlage zuordnen. Sollte eigentlich funktionieren und hätte den Vorteil über Wahlregeln in der FB bestimmte Gesprächsziele über ein in der FB konfigurierten Internettelefonieanbieter führen zu können.

Telefone die an der TK angeschlossen sind verhalten sich wie gehabt. Wie es mit Dect Telefonen an der FB aussieht kann ich dir leider nicht sagen

Gruß Resool

Der Nachteil dieser Lösung ist, dass nicht alle Telefone untereinander über dasselbe Rufnummernschema erreicht werden können und Weitergabe/Makeln ebenso nur eingeschränkt möglich ist. Aus Sicht der Auerswald ist die Fritzbox das "Amt". Wenn du nun ein Gespräch von einem Au-Fon an Fr-Fon weitergeben möchtest, geht das nur über die Extern-Funktion der Auerswald.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.