Auerswald IP-Telefon und IPsec

pppoe=>bras

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Auerswald gibt auf der Webseite der Firma nur sehr magere Informationen über die VPN Protokolle. Unterstützt das COMfortel 1200 IP IPsec? Und wenn nicht, kann man dann eine Bibliothek auf das Telefon laden um es IPsec tauglich zu machen? Gibt es andere Telefone die IPsec (mit NAT-Traversal) unterstützen, muss nicht Auerswald sein. Suche schon seit Tagen und ich hatte es schon im Forum erwähnt, es wurde aber kein konkretes Modell genannt.
Liebe Grüße,
pppoe=>bras

So unkonkret war ich nun auch nicht.

Das 1200 IP unterstützt (nur) L2TP/IPsec.

Schade :(,
habe gedacht ich wäre endlich fündig geworden. Gibt es noch andere Hersteller als Avaya mit den genannten Funktionen, z.B. Unify oder Snom?
Grüße,
pppoe=>bras

Snom setzt auf openVPN.

Wie wäre es mit einem IP Telefon auf Android Basis z.B. von Grandstream?

Ja, kann man dann herstellerunabhängige VPN-Clients drauf laden?

Wenn der Hersteller keine Patches wegen der Sicherheitslücken in Android nachliefert, ist das eine riskante Angelegenheit.

Kann mir denn bitte jemand ein spezifisches Modell nennen?

IKEv1, ich glaube die FRITZ!Box unterstützt nur das.

Jupp, da kommst Du mit einem Grandstream Android weiter (IPsec/XAuth), z.B. GXV3275.

Beherrscht der auch NAT-T?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.