[Frage] Auerswald ETS 2204I Probleme seit Fritzbox 7490 angeschlossen wurde

jseipel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und "überwältigt" :) von den vielen Foreneinträgen zum Thema Auerswald/Fritzbox. Da mein Anliegen zu finden ist komplex.

Folgendes Thema beschäftigt mich seit ich kürzlich den Provider gewechselt habe (Telekom zu 1und1). Meine Auerswald TK-Anlage ETS 2204I lief seit Jahren ohne Schwierigkeiten über einen Speedport W303V, Type B. Sprich meine analogen Telefone und das Fax funktionierten ohne Probleme. Seit der Umstellung zu 1und1 und somit auf eine FB7490 funktioniert mein Fax nicht mehr. Weder ausgehend noch kommend.
Auch läutet eine weitere in der 2204I zugewiesene Nebenstelle nicht mehr.
Lediglich die Hauptnummer funktioniert einwandfrei.
Ich habe bereits einen DTrace der FB an Auerswald geschickt.
Der Auerswald Support meint das alle Signale ordnungsgemäss von der FB an die ETS weitergereicht werden und weissen mich darauf hin, dass Auerswald keine Gewähr gibt für einen ordnungsgemässen Betrieb über eine DSL/ISDN Gateway (FB). Würde mich über einen Tipp freuen, den meine 2204I würde ich sehr gerne weiter betreiben. Dazu muss ich noch sagen, ich habe derzeit keine Möglichkeit an die 2204I mich anzudocken....habe WIN 10 und auch keinen PC mehr der seriell was anbietet...wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass an der 2204I i-etwas zu verändern wäre oder täusche ich mich?

Beste Grüsse J.

Wenn sich die Rufnummern geändert haben, müssen diese auch in der Auerswald geändert werden. Alle Einstellungen können auch ohne PC per Telefon vorgenommen werden.

Vielen Dank "chked", die Rufnummern haben sich nicht geändert (es kam aber eine dazu die bis jetzt noch nicht in der TK konfiguriert ist). Es blieb also alles gleich. Lediglich den S0 Anschluss vom Speedport auf die FB umgesteckt. Danke!

Sorry, Freudscher Versprecher......ich wollte NTBA schreiben... und nicht Speedport. Ich hatte bei Telekom den DSL 6000.

Die Fritzbox hat aber Telefoniegeräte eingerichtet?

Sollte so aussehen in Telefonie - Telefoniegeräte
ISDN-Telefonanlage FON S0 werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt **51

Danke! Exakt so ist es konfiguriert. Gruss J.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.