Auerswald Compact 5000R Zugangsdaten beim Kunden nicht mehr vorhanden

Monkey6868

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2023
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,
bei einem Kunden ist das Problem mit einer Auerswald Compact 5000R aufgetreten, dass die angebundenen Telefone nicht mehr provisioniert werden.
Um sich auf die Fehlersuche begeben zu können ist der Zugriff auf die Compact 5000R notwendig, leider hat der Kunde sein Passwort nicht mehr und nun stellt sich die Frage, ob es neben den normalen Benutzeraccount auch vielleicht ein Wartungsaccount gibt, der Zugriff auf die Anlage ermöglicht, ohne das diese komplett zurückgesetzt werden muss.

Wäre über jeden Tipp von Euch dankbar.

Beste Grüße

Sebb
 
Auerswald bietet hierfür einen kostengünstigen Service zum Erstellen eines Admin-Passworts an.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein kostengünstiger Service ist das nicht ganz mit fast 50€ ;-).
Da der Kunde mir auch den aktuellen Firmware Stand nicht mitteilen kann, besteht die Gefahr, dass der Passwort Reset eventuell nicht funktioniert.

Also bleibt doch der umständlichere Weg, die Anlage zurückzusetzen und neu zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kostengünstiger Service ist das nicht ganz mit fast 50€
41,65 € inkl. MwSt. Eine Frage: Wieviel Zeitaufwand ist es, eine Compact 5000R komplett neu einzurichten und wie wird dieser Zeitaufwand dann abgerechnet? Das fallweise Erstellen eines Admin-Passworts ist halt eben eine Diestleistung, welche auch vergütet werden muss. Diesen Service bietet übrigens auch nicht jeder Anlagenhersteller an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5000R gibt es keine Firmware Beschränkung
Es gibt Beschränkung für die Passwort-Rücksetzung. Betroffen sind allerdings nur Altsysteme wie COMpact 50x0 VoIP oder COMmander Basic.2 / COMmander Business. Ab Firmwareversion 4.2A ist dort die Möglichkeit zum Zurücksetzen des Passworts gegeben. Bei der COMpact 3000er Reihe ist dies ab Firmwareversion 4.0K möglich.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Prima, vielen Dank für den Download Link. Werde die aktuellste Version laden und auf die Anlage einspielen.
Kurze Frage zur generellen Konstellation. Der Kunde besitzt eine FB 6591 Cable von Vodafone und hat 3 MSN Nummern. Diese sind automatisch in der FB eingerichtet. Als Telefonie Endgerät wurde ein ISDN Telefon System eingetragen. 3 System Telefone sind mittels LAN Kabel an die Auerswald angeschlossen, erhalten aber keine Provision, ohne das ich jetzt auf die Anlage zugreifen kann, wäre hier die Frage:
  1. Liegt der Fehler in den Systemtelefonen, dass diese die Angaben zur TK Anlage nicht eingetragen haben (IP Adressen)?
  2. Sind die Angaben in der TK Anlage eventuell fehlerhaft?
Laut Kundenaussage liefen die Telefone bis vor einigen Tagen und seit kurzem nicht mehr.

Vielleicht habt Ihr da Erfahrungswerte, wie ich schnell die Fehlerquelle ermitteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.