[Problem] Auerswald COMpact 4000 Provisioning mit Yealink Telefon

Elryion

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Yealink-Telefonen und einer Auerswald COMpact 4000. Genauer gesagt bekomme ich das Provisioning nicht zum Laufen. Die CFD-Datei und die Berechtigungen sind passend erstellt. (Siehe Bild 2) für ein SIP-T46U und mehrere SIP-T42S. Jedoch weigern sich die Yealink Telefone, die CFG-Datei zu verarbeiten. Das Anlagenzertifikat wird jedoch hinterlegt. Ich finde einfach nicht den Fehler. Habt ihr vielleicht eine Idee, gerade weil ich nicht mal eine Fehlermeldung bekomme? Was den Inhalt der Templates angeht, ist es die Standardkonfiguration, welche die Auerswald-Telefonanlage zur Verfügung stellt. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Bilder:
Berechtigung von einem Teilnehmer:
Berechtigung von einem Teilnehmer.png
Provisioning Dateien:
Provisioning Dateien.png

Yealink Provisioning Einstellungen:
Yealink Provisioning Einstellungen.png

Yealink Zertifikatsverwaltung:
Yealink Zertifikatsverwaltung.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

LG Elryion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Elryion, wilkommen hier im Forum. Welche Firmware ist auf der COMpact 4000 derzeit installiert?
Für die COMpact 4000 ist derzeit Firmware Version 8.4G Build 000 vom 21.06.2024 aktuell.
Übrigens ist bereits seit der Version 7.4 Zero-Touch-Provisionierung für Snom oder Yealink vollständig implementiert. Warum wird dann versucht, einen anderen Weg zu gehen?
 
Hallo Tango501,
natürlich ist die Firmware aktuell und bei der Version 8.4G. Bei einem Yealink Telefon ist standardmäßig das Zero Touch aus. Es war mein erster Gedanke, genau diese Funktion zu benutzen, doch leider hat es auch nach der Aktivierung von Zero-Touch nicht funktioniert. Gleichzeitig schreibt Yealink diese Dateibezeichnungen für das Provisionieren vor. Daher gehe ich, soweit es mir bekannt ist, gar keinen anderen Weg. :) Wo mache ich denn dann den Fehler?
 
Beim SIP-T46U mit der aktuellen Version 108.86.0.90, welche wir schon ab Werk bekommen haben und beim SIP-T42S mit der Version 66.84.0.15.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge