Moin,
wir haben mittlerweile eine Menge Auerswald Anlagen installiert und auch selbst im Einsatz. Die Probleme mit Auerswald mehren sich langsam und die Unzufriedenheit unserer Kunden steigt entsprechend.
Aktuell geht um folgendes Phänomen, wo ich nicht ganz glauben kann, das wir die einzigen sind, die diese Probleme haben:
Es fiel auf, dass wenn man von über ein Auerswald Systemtelefon > Compact 400 oder 500(R) über Telekom VoIP zu EWE-Tel VoIP Anschlüssen mit Fritz box anrief, konnte der angerufene nichts hören, andersrum konnte man etwas hören.
Nach einigen Telefonaten und Mails inkl. Datenstrommitschnitt hat mir der Auerswald Support geraten beim aktuellen Telekom-Anbieterprofil den Sip-Stack auf Typ umzustellen. Damit war das Problem tatsächlich behoben.
Jedoch gibt es nun ein viel größeres Problem. Wenn jetzt nun jemand mit Telekom VoIP und Fritz-Box bei uns oder unseren Kunden (die Auerswald Anlagen mit Telekom VoIP im Einsatz haben) anruft hören wir den Anrufer nicht mehr. Parallel haben wir bei uns auch Sipgate Accounts in der Anlage, damit gibt es diese Probleme nicht.
Auerswald tut wegen dieser Probleme recht unwissend. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass wir alleine mit dieser Problematik sind!?
Auch dass die Jungs von Auerswald es nicht hinbekommen, die Anrufweiterschaltung über den Netzanbieter zu realisieren, wenn es ein VoIP Anschluss ist, finde ich unfassbar. Mit Consumerprodukten wie AVM haben wir nicht so viele Störfälle.
Gibt es hier evtl. noch Andere, die auch so viel Ärger mit Auerswald-Anlagen in Verbindung mit VoIP haben?
wir haben mittlerweile eine Menge Auerswald Anlagen installiert und auch selbst im Einsatz. Die Probleme mit Auerswald mehren sich langsam und die Unzufriedenheit unserer Kunden steigt entsprechend.
Aktuell geht um folgendes Phänomen, wo ich nicht ganz glauben kann, das wir die einzigen sind, die diese Probleme haben:
Es fiel auf, dass wenn man von über ein Auerswald Systemtelefon > Compact 400 oder 500(R) über Telekom VoIP zu EWE-Tel VoIP Anschlüssen mit Fritz box anrief, konnte der angerufene nichts hören, andersrum konnte man etwas hören.
Nach einigen Telefonaten und Mails inkl. Datenstrommitschnitt hat mir der Auerswald Support geraten beim aktuellen Telekom-Anbieterprofil den Sip-Stack auf Typ umzustellen. Damit war das Problem tatsächlich behoben.
Jedoch gibt es nun ein viel größeres Problem. Wenn jetzt nun jemand mit Telekom VoIP und Fritz-Box bei uns oder unseren Kunden (die Auerswald Anlagen mit Telekom VoIP im Einsatz haben) anruft hören wir den Anrufer nicht mehr. Parallel haben wir bei uns auch Sipgate Accounts in der Anlage, damit gibt es diese Probleme nicht.
Auerswald tut wegen dieser Probleme recht unwissend. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass wir alleine mit dieser Problematik sind!?
Auch dass die Jungs von Auerswald es nicht hinbekommen, die Anrufweiterschaltung über den Netzanbieter zu realisieren, wenn es ein VoIP Anschluss ist, finde ich unfassbar. Mit Consumerprodukten wie AVM haben wir nicht so viele Störfälle.
Gibt es hier evtl. noch Andere, die auch so viel Ärger mit Auerswald-Anlagen in Verbindung mit VoIP haben?