Auerswald COMpact 3000 VOIP und Fritz 7270

Fritzuser0815

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich plane hinter meiner Fritz.Box 7270 eine Auerswald COMpact 3000 VOIP zu installieren. Hintergrund ich möchte weitere Telefone anschliessen (als die drei möglichen in der FritzBox)

Kann ich sowohl auf der Fritz.Box als auch auf der Auerswald die Alice und Fremdanbieter (SIPGate u.a) nutzen?

Meine Fragen:
1. Was haltet Ihr von der Compact 30000 VOIP?
2. Bin bei Alice (habe die VOIP Daten ausgelesen) und anderen Anbietern Sipgate ... Wird die Compact 3000 funktionieren?
(Benötige auf der Fritz.Box noch die dtmfbox)
3. Ist die Installation/ Einrichtung beider Boxen hintereinander schwer? Bin noch ziemlicher Newbie!

Danke für Euren Support!

Gruß
 
Hmm... die COMpact 3000 VoIP unterstützt vier analoge Geräte und eine Anzahl von VoIP-Endgeräten. Die FBF 7270 hat ja wohl drei analoge Geräte, einen internen S0-Port, DECT für bis zu 6 Mobilteile und noch einen SIP-Registrar für VoIP-Endgeräte.

Irgendwie kann ich das Argument, daß man mehr Endgeräte an die Auerswald-Box bekommt, noch nicht so ganz sehen. Voicemail und Faxempfang haben beide. Die COMpact 3000 ist vielleicht mehr "Telefonanlage" mit ihren ganzen Funktionen als die FBF 7270.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.