[Problem] Auerswald Compact 3000 Voip mit Freepbx verbinden

tomnick

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gern meinen Freepbx Server mit einer Auerswald Compact 3000 ISDN/VOIP verbinden. Eine normale Client Verbindung (Jitsi) auf die Auerswald Box läuft einwandfrei. Ich habe folgenden Trunk eingerichtet:

username=205
type=peer
secret=++++
qualify=yes
insecure=port,invite
host=192.168.+++
fromuser=205
fromdomain=192.168.+++
dtmfmode=rfc2833
disallow=all
allow=alaw&ulaw&g726

type=user
secret=++++
insecure=port,invite
fromdomain=192.168.+++
disallow=all
context=from-trunk
allow=alaw&ulaw&g726

Register String:

Nun zeigt mir PBX zwar an das der Trunk Online ist, aber nicht registriert. Hat jemand eine Idee was verkehrt sein könnte? Alles läuft im VPN Netz. Vielen Dank für etwas Hilfe.

Viele Grüße

Tom

Hi Tom,
hast du dein Problem mittlerweile gelöst? Falls nicht, dann kannst du dich an [email protected] wenden,
da wird dir dann geholfen :)

Beste Grüße,
Juliane

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Liebe Juliane,

das habe ich auch gedacht, aber diese Antwort fand ich nicht so prickelnd, meine nächste Anlage wird sicher nicht von Auerswald sein:

Datum: 10.10.2013

Sehr geehrter Herr ....,

leider können wir Ihnen keine Empfehlungen für Konfigurationen zur Anbindung als Trunk an einer Asterisk geben.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Uwe L.
Service & Support

Hi Tom,

ich habe soeben mit unserem Service gesprochen. Grundsätzlich liegen uns wirklich keine Asterisk-Trunk-Einbindungshilfen vor.
Da du leider nur eine allgemeine Frage gestellt hast, wurde sie nur allgemein beantwortet.
Der Service benötigt erweiterte Infos wie z.B. ein Wireshark –Mitschnitt etc.
Schreib doch bitte noch mal dem Service, dann wird das genauer untersucht :)
Hast du noch deine ID-Nummer?

Beste Grüße,
Juliane

Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber da wir unsere Auerswald-TK-Anlage auch eher schrittweise umstellen, sie somit erstmal als Trunk für die analogen Geräte weiternutzen und ich auch woanders keine genaueren Infos gefunden habe:

Ich hab nur folgendes in FreePBX eingegeben:

Peer Details:
Code:
host=192.168.x.x
username=205
secret=H13R_D45_P455W0RT
type=peer
insecure=invite

User Details leer

Register String:
Code:

Das Passwort habe ich aus der Auerswald Basic 2 unter Administration -> Benutzer-PINs/Passwörter entnommen. Falls dort sowas wie 111111 steht, mal was ausgefalleneres probieren.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.