[Frage] Auerswald compact 2206 USB an Fritzbox

dubliner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Auerswald-Nutzer,

kann ich meine Anlage 2206 mit TS-Modul über eine Fritzbox an einem analogen Telekomanschluss (kein VoIP)
betreiben und dabei die Funktionen der Auerswald weiter nutzen?

Meine TAE-Dosen (analog/ISDN Kombi) sind alle über Ethernetkabel mit der Auerswald verbunden.

Könnte ich auch DSL an jeder Anschlussdose über deren ISDN-Buchse nutzen?
Das Netzwerkkabel des Notebook passt zumindest in die ISDN-Buchse der Anschlussdose.

Würde mich sehr über Rückmeldungen von Auerswald-Nutzer mit ähnlicher und erfolgreich gelöster Problemstellung
und mit weiteren Info's und Tipps freuen.
Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß
dubliner

Die Auerswald kann am S0-Ausgang der Fritzbox weiter genutzt werden (Sofern die Box einen S0-Ausgang hat). Der Amtsanschluss (Analog/ISDN/VoIP) spielt dabei keine Rolle. Bei einem Analoganschluss steht allerdings nur eine Rufnummer und eine Leitung zur Verfügung.

Netzwerk- und ISDN-Stecker haben zwar dieselbe Bauform, elektrisch sind die Anschlüsse völlig unterschiedlich. Wenn du eine "Verteilung" des DSL-Signals möchtest, brauchst du einen entsprechenden Router und/oder Switch.

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

Heißt das die Auerswald müßte einen Router haben der das DSL-Signal an die verschiedenen RJ 45 Buchsen verteilt oder wie kann ich als Laie das bewerkstelligen?

Gruß
Dubliner

Nein, grundsätzlich sind das zwei verschiedene Wege, und auch Leitungen.
Du solltest uns erst sagen, welche Fritzbox Du hast. Wenn es eine ist, die einen S0-Ausgang hat, wird die Auerswald daran angeschlossen und kann dann auch über die bereits vorhandene Verkabelung den TO bedienen.
Das DSL-Signal wird über die Fritzbox und deren LAN-Anschlüsse verteilt. Du kannst bei einer strukturierten Verkabelung mit Netzwerkdosen die Dosen und Leitungen gemeinsam für das Telefon und Netzwerk benutzen. Das kannst Du dir erst mal selbst erarbeiten, indem Du im Netz unter "strukturierte Verkabelung für Netzwerk und Telefon" suchst. Sollten dann noch Fragen offen bleiben, werden wir Dir hier sicher detailliert weiterhelfen.
Beste Grüße aus den Bergen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.