Auerswald COMfortel 1500 zurücksetzen

PeterFa1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:huhu:
Hallo,
ich habe mir jetzt ganz neu ein Auerswald COMfortel 1500 in schwarz gekauft. Natürlich habe ich an den Einstellungen rumgespielt und schwupps, war der Kontrast auf voller Stärke. Daher ist das Display jetzt einfach schwarz. Doch wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Ich habe das Reset (zurücksetzen) mit Menü ==> #201 ==> OK probiert, aber die Einstellung für den Display-Kontrast wird nicht zurückgesetzt. Kann mir jemand einen Trick nennen oder die Tastenfolge, um blind die Einstellung aufrufen und ändern zu können?
Gruß,
Peter

PS: Im Handbuchsteht nur so was wie, gehen Sie auf Menü, dort ins Untermenü und dan dort...
Da es aber nur 3 Zeilen auf dem Display gibt, muss man durchs Menü blättern. Und im Handbuch gibt es keine "Screenshots" vom Display und auch die Reihenfolge der Tasten ist nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest folgendes ausprobieren:

Über COMfortel Set das Display auf invers stellen, evtl. siehts Du dann was
oder eine helle Lichtquelle auf das Display halten und versuchen, was zu erkennen.

jo

Aber wie komme ich zu den entsprechenden Menüpunkten und außerdem ich will den alten Kontrast!

Peter

Hi,

wie alt ist die Software im 1500er?
Eigentlich sollte der Auslieferreset auch den Kontrast auf Mittelstellung setzen.

Grüße
Olli

Eigentlich sollte der Auslieferreset auch den Kontrast auf Mittelstellung setzen.
Der Auslieferreset sollte auch den Kontrast auf Mittelstellung setzen.

Hört sich besser an, nicht wahr? Das Unwort gibt es nicht.

Eigentlich sind solche Anmerkungen überflüssig, dafür gibt es einen eigenen Thread.

Hallo,
versuche mal aus verschiedenen Blickwinkeln auf das Display zu schauen.
Wenn man mit einen flachen Winkel schräg von der Seite schaut, kann man trotz max. Kontrast das Menü lesen.

Gruß

magalon

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.