Auerswald Comfort Base 2000 und DSL über FBF per Hausverkabelung

tkreuzler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,

da mir hier in letzter Zeit schon einige male recht kompetent geholfen wurde, gehe ich davon aus, dass ihr auch in diesem Fall wieder Rat wisst.

Ich habe vor die FBF 7170 (per S0-Bus) an die Auerswald ComPact 2206 USB anzuschließen. Die Telefone (ISDN wie Analoggeräte) sollen an der Auerswaldanlage verbleiben. Die FBF sowie die Auerswald-Anlage befinden sich im Erdgeschoss.

Nun zum vorliegenden Problem. Von der Auerswald-Anlage führt eine entsprechende Verkabelung in den ersten Stock und endet dort an einer UAE-Dose. Mit dieser UAE-Dose ist zum einen die ISDN-Karte des PCs verbunden und zum anderen auch das ISDN-Telefon "Auerswald Comfort Base 2000" - allerdings nur die Stromversorgung desselbigen. D.h. vom "Auerswald Comfort Base 2000" geht ein Kabel zum Netzadapter (Stromzufuhr) und aus diesem Netzadapter geht ein Kabel zur UAE-Dose.

Die Frage, die sich mir nun stellt ist, was zu unternehmen ist, wenn ich auf DSL umrüste. - Die ISDN-karte kommt raus, klar!
Aber was mach ich mit der UAE-Dose. Die müsste ja eigentlich an die FBF 7170 angeschlossen werden, um den DSL-Zugang zu realisieren.
Das an der TAE-Dose ankommende Kabel hat 12 Adern. Sollte ich die bisherige Dose fürs "Auerswald Comfort Base 2000" verwenden und für DSL mit den übrigen Adern eine weitere Dose setzen? Oder funktioniert das doch wie bisher über eine Dose. Mich verwirrt das komische Netzteil, mit Verbindung zur UAE-Dose. :confused:

Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

Grüße,

Tom

naja, die Beschreibung in der Anleitung macht den Anschluss der Systemtelefone dem Prinzip nach verständlich. So ungefähr hab ich mir das schon vorgestellt.

Die Problematik ist aber vielmehr was passiert, wenn ich jetzt die FBF 7170 an die Auerswaldanlage ranhänge.

Bislang ist es ja so, dass an der UAE-Dose das Systemtelefon und der PC (ISDN-Karte) eingesteckt sind. Die ISDN-Karte vom REchner fliegt ja raus.

Die Frage ist nun, wie die FBF mit der Auerswald-Anlage zu verdrahten ist, dass das Telefon an der Dose eingesteckt bleiben kann - und über ein und dieselbe UAE-Dose der Internetzugang realisiert werden kann.

Ganz so einfach wie die ISDN-Karte aus dem Rechner auszubauen und statt dessen einfach die Netzwerkkarte des Rechners mit der UAE-Doses zu verbinden wirds wohl nicht gehen, oder?

Hier steh ich komplett auf der Leitung. Ist dieses Problem evtl. so gar nicht so lösen und ist für den Internetzugang (DSL) über die FBF ne zweite UAE-Dose zu setzen?

Für weitere Hilfe wär ich äußerst dankbar!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.