Auerswald COMander Basic – nur Rufnummernteile eines ISDN-Anlagenschlusses senden

KAyAN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe das ich hier Hilfe für mein Problem bekomme.
Wir haben einen Auerswald COMander Basic an einem ISDN-Anlagenschlusses.

Die Situation:
Die Nummernblöcke werden von zwei Firmen genutzt, deren Mitarbeiter aber identisch sind.
Der Rufnnumernblock ist 7 Stellig: 1234567
Firma A hat die Telefon-Nummer 123456-10 und fax 123456-19
Firma B hat die Telefon-Nummer 123456-50 und fax 123456-52

Die Teilnehmer haben die internen Nummern und telefonieren für BEIDE Firmen:
Mitarbeiter A: 11
Mitarbeiter B: 12
Mitarbeiter C: 13

Mitarbeiter n: xx

Es gibt ein Systemtelefon für beide Firmen.

Das Problem:
Derzeit telefonieren alle mit Rufnummernunterdrückung. Wir würde aber gern Teil der Rufnummer (Nr. 123456 – exklusive 7) mitsenden wollen, damit wenigstens der angerufene Ansatzweise einen Ahnung hat WER angerufen hat.

Die Lösung:
Gibt es einen Lösung für die bestehenden Konfiguration?

Wer wer einen Ahnung hat, wie ich das Problem möglich elegant lösen könnte, wäre ich extrem dankbar.
Vielen Dank im voraus!!!

Hallo,

Warum sendest du nicht die wirklichen DUWA also 123456-xx. Es kann dann doch der Empfänger gut unterscheiden. Das die Nummern zusammengehören erkennt doch ein außenstehender Tln nicht unbedingt.

Gruß

Uwe

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht.]

Vielen Dank Uwe. Manchmal siehst man den Wald vor Bäumen nicht!!! Und erst recht wenn man in TK-Anlagen ein ein Blindfisch ist, wie ich! ;-)
Nochmal vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.