[Problem] Auerswald 6000R mit AVM Fritz!Box als GSM Gateway bei eingehenden Anrufen ...

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,349
Punkte für Reaktionen
146
Punkte
63
Hallo,

ich konnte mich nicht entscheiden in welchem Bereich ich meine Frage zu meinem Problem hier im IP-Phone-Forum posten sollte.

Wie in meinem anderen Beitrag hier beschrieben betreibe ich an meiner Auerswald 6000R eine Fritz!Box mit UTMS Stick für ausgehende Gespräche. Nach meinem Wechsel von O2 zu T-Mobile habe ich das Problem, dass eingehende Mobil Anrufe auf allen Endgeräten - also auch auf der Fritz!Box - signalisiert werden. Die Fritz!Box leitet diese Gespräche via VoIP an die TK-Anlage weiter. Hier klingelt, mangels fehlender Rufverteilung, gottseidank kein Telefon aber die Anrufe erscheinen in der Gesprächsdatenliste. Wie kann ich verhindern, dass derartige Gespräche in der TK-Anlage auflaufen (Sperren in der Fritz!Box, die 6000R dazu bewegen, diese Anrufe zu ignorieren)?

Bei O2 trat das Problem nie auf, da die MultiSIM Karten so konfiguriert werden konnten, dass nur eine die Anrufe "annahm".

Danke im Voraus!

vG Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.