[Problem] Auerswald 5020 + Sipgate Trunking: bei eingehenden Anrufen kommt nur ein Besetztton

gopeter

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
habe eine Auerswald 5020 mit Sipgate Trunking und (momentan nur) 2 Gigaset C610 IP Telefonen im Betrieb.

Ausgehende Anrufe klappen wunderbar, allerdings gibts dort schon den 1. Fehler: es wird nicht die Rufnummer angezeigt, die dem Telefon zugeordnet wurde, sondern die Sipgate Fallback Nummer?
Zudem bekomme ich nur ein Besetztton, wenn ich z.B. vom Handy auf das Gigaset Telefon anrufe.

Anbei meine Konfigurationen im Anhang (momentan sind nur die Testnummern, die man von Sipgate bekommt, eingerichtet).

/edit

Ein Neustart der Auerswald hat das Problem gelöst...
Die falsche Rufnummer wird aber trotzdem noch angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-24 um 11.10.55.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-24 um 11.10.55.jpg
    98.6 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto 2013-01-24 um 11.11.17.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-24 um 11.11.17.jpg
    67 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2013-01-24 um 11.11.20.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-24 um 11.11.20.jpg
    72.5 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2013-01-24 um 11.14.03.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-24 um 11.14.03.jpg
    125.5 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto-2013-01-24-um-11.10.50.jpg
    Bildschirmfoto-2013-01-24-um-11.10.50.jpg
    103.6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wie ist denn das Gigaset an der Auerswald angemeldet?
Die Rufnummernübertragung stellst Du in den Teilnehmer- oder Gruppeneinstellungen (wenn gehend eingeloggt) ein
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Beiträge
2,246,398
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.