Auerswald 5020 S° VErkabelung

Spacewarp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

habe eine Auerswald 5020 VOIP und bräuchte etwas unterstützung wer könnte mir dabei helfen.
Folgenes Problem.
TK Anlage kommt neben einem NTBA. Vorhanden ist eine ISDN-Leitung.
Im Büro ist ein S° Bus verlegt. Und es sollen 4 USB-TABI Telefone am PC-Angeschlossen werden + 2 Mobil Geräte (alles ISDN Geräte) alles keine Problem.
Jetzt zur TK-Anlage in der TK- Anlage steckt ein COMpact 2ISDN-Modul. Meine Frage aus der beschreibung geht nicht hervor wie das vom NTBA zur TK-Anlage und in der TK-Anlage verkabeln muss.

kann mir da jemand helfen.

Danke.

Hallo,

das mitgelieferte Kabel in den NTBA stecken und das zweite Ende in die linke Buchse der 5020.

Gruß

Uwe

OK.
Und an das Modul muss ich gar nichts anschließen.
Weilen dafür wurden ja auch Kabel mit geliefert. Und wo geh ich dann mit dem Bus ran der daher kommt.

ich die rechte SO buchse

Sorry,
irgendwie hab ich ein denkfehler.
Also der NTBA kommt an S° Port 1 RJ45 auf der Systemplatine rechts daneben ist der Steckplatz S° Port1 intern hier kann ich doch nur 2 Systemtelefone anschließen. Oder? Sind also 4 Adern heißt also 1 S°-Bus.
Rechts daneben ist der 2 graue Steckplatz S° Port2 intern hier kann ich auch 2 Systemtelefone anschließen. Sind also 4 weitere Adern. 2ter S°-Bus. Macht zusammen 4 Systemtelefone.
Jetzt kommen noch 2 weitere Mobile ISDN-Geräte hinzu. Dafür ist das Com2ISDN-Modul eingesetz S° Port3. Würde doch also bedeuten das ich 3 einzelne S°-Buse brauche. spriche also 12 Adern. Oder?
Sieht es viehleicht bei einer Sternverkabelung durch den Elektriker anders aus.

Hallo,

die 5020 hat nur 2 ISDN Steckplätze oder auch Busse. Der Linke kann als externer und interner geschaltet werden. Der Rechte kann nur als interner Bus bzw. Up0(zweiadrig) benutzt werden.Der graue Steckplatz ist 1:1 mit der RJ45-Buchse verbunden und bietet nur eine andere Möglichkeit der Verbindung. Mit einem 2 ISDN Modul bekommst du 2 weitere Busse angeboten die du entweder für extern oder intern nutzen kannst.

Gruß

Uwe

OK. Verstanden.
Das heißt für mich wenn ich links mit extern rein gehe fällt der Bus weg. Und ich hab Platz für 6 Systemtelefone. Fehlt mir also noch ein Gerät da ich ja noch eine ISDN Karte habe.
Kann ich dann noch ein weiteres Compact2ISDN-Modul dazu stecken. So das ich 2 Module drin habe?

Kann ich dann noch ein weiteres Compact2ISDN-Modul dazu stecken. So das ich 2 Module drin habe?

Hallo,

bei der 5020 kannst du 3 ISDN-Module stecken und bei der 5010 nur eins.

Gruß

Uwe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.