[Problem] Auerswald 5010 VoIP nimmt beliebige bei gehenden Gesprächen beliebige Rufnummer

Georg3115

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Auerswlad 5010 VoIP mit 10 VoIP-Accounts bei 1und1.

Diese sind als Mehrgeräteanschluss eingetragen. Kein S0 und Fritzbox.

Egal mit welchem Telefon ich versuche ein Gespräch aufzubauen, es wird immer dieselbe Telefonnummer verwendet.

Deaktiviere ich diese Telefonnummer (Account) wird eine andere Rufnummer verwendet.

Eigentartiger weiß hat genau diese Rufnummer bei Status VoIP-Accounts einen Outbound-Proxy grün, alle anderen sind grau.

Ich habe bereits versucht unter COMset--> Interne Rufnummer --> Teilnehmer (Tn) --> Rufnummern --> Konfigurieren --> Teilnehmereigenschaft --> Rufnummernübermittlung (gehend) - privat von Standard auf Amtsabhänigig zu stellen, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Georg

***push***

Hi Georg3115,

der Vollständigkeit halber hier noch mal die Lösung.
Unser Support konnte dir ja bereits helfen, aber vielleicht haben noch andere Leute das gleiche Problem :)
Die Rufnummernübermittlung wird in der COMpact 5010 VoIP im Webinterface im Programmteil COMset definiert. Denn Punkt findet man unter:

COMset -> Interne Rufnummern -> Teilnehmer -> Eigenschaften bei den gewünschten Teilnehmern unter der Registerkarte Amteinstellung -> Rufnummernübermittlung (gehend dienstlich).

Nach Auswahl der Option „Amtabhängig“ kann man bei den Button „Experte“ die Rufnummer, die angezeigt werden soll, definieren.
Zusätzlich muss man über den Punkt Vorzugsamt (dienstlich) die Option „Spezielle Vorzugsämter“ -> „Experte“ die Priorität der einzelnen Ämter festlegen.

Beste Grüße,
Juliane

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.