Auerswald 2104// Interne Rufnummern Problem

convertere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute,

habe o.g. Software mit NTBA (ISDN-Anschluss)

Auf den amtrufnummern 31 habe ich die Rufnummer A
auf 32 und 33 die Rufnummer B

Bei dem anschluss 32 hab ich das telefon ausgeschlossen und die amtrufnummer auch in der software von auerswald deaktiviert...

Jetzt hab ich momentan das problem, dass interne Gespräche nur noch halb gehen..

Sprich, ich kann auf dem Telefon 33 (wo sich auch Internet, Auerswald Telefonanlage, Modem und PC befindet) nicht mehr intern auf 31 telefonieren...

Wenn ich "*31" wähle rührt sich nichts, sprich auch bei ankommenden Gesprächen kann ich diese nicht mehr auf "R31" weiterleiten

Der Umkehrfalll jedoch geht schon, also ich kann "*33" vom Telefon 31 anwählen und auch "R33" wählen und ankommende Gespräche weitervermitteln...

Was ist falsch????
Hook-flash ist bei beiden aktiviert

EDIT:
Könnte das Problem die Fritz Fon 7150 sein, die ja Telefon und Modem in einem ist???

habe o.g. Software mit NTBA (ISDN-Anschluss)
Oben genannt? Hmm... Eine Auerswald 2104 ist Hardware, nicht Software. Welche Software meinst Du?
Auf den amtrufnummern 31 habe ich die Rufnummer A
auf 32 und 33 die Rufnummer B
Auerswald hat ein Problem mit zweistelligen Amtrufnummern. Oder meinst Du Teilnehmerrufnummern 31, 32, 33 und die Rufnummern A und B sind die Amtrufnummern?
Bei dem anschluss 32 hab ich das telefon ausgeschlossen und die amtrufnummer auch in der software von auerswald deaktiviert...
Hmm... Wo in welchem Gerät hast Du wie ein Telefon ausgeschlossen und eine Amtrufnummer deaktiviert?
Jetzt hab ich momentan das problem, dass interne Gespräche nur noch halb gehen..
Was genau sind interne Gespräche für Dich? Mir scheint, Du hast eine Auerwald-Anlage an einer Fritz!Box Fon und interne Gespräche sind für Dich Gespräche zwischen Telefonen an der FBF und der Auerswald-Anlage...
Sprich, ich kann auf dem Telefon 33 (wo sich auch Internet, Auerswald Telefonanlage, Modem und PC befindet) nicht mehr intern auf 31 telefonieren...
Wieso befindet sich auf einem Telefon 33 auch Internet, Auerswald, etc.?

Kannst Du bitte mal alle vorhandenen Geräte und deren Verbindungen miteinander nennen, sowie die eingerichtete Konfiguration in einer (falls vorhandenen) Fritz!Box und die Rufverteilung in der Auerswald-Anlage?

Vielen Dank!
--gandalf.

geht klar

Ich habe im Computer-Zimmer folgende Hardware:

• Einen Desktop-Pc mit WinVista
  • Eine Fritz!Fon 7150 (Ist ein Telefon und Router in einem)
  • Einen DSL-Splitter
  • Eine Auerswald Compact 2104
  • Einen NTBA

Diese Geräte sind alle miteinander verbunden.
Also DSL-Splitter mit dem DSL-Kabel der Fritz!Fon 7150.
Das ISDN/analog-Kabel von der Fritz!Fon 7150 mit der Teilnehmerrufnummer 33 in der Auerswald Compact 2104.
Und natürlich NTBA in der So-extern-Anschlussbuchse von der auerswald...

zu deinen Fragen:

1. Meinte die Auerswald-Software "compact 2104 Set 3.2.2."
2.sry, ja meinte teilnehmerrufnummern ;-)
3. naja, ich habe im haus 3 telefondosen... 1 Telefondose ist dort im Computer-Zimmer, wo der Splitter auch angeschlossen hab....
Folgendes:
  • Teilnehmerrufnummer 31 befindet sich im wohnzimmer bei der Telefondose A
  • Teilnehmerrufnummer 32 befindet sich im 1.Stock bei der Telefondose B
  • und Teilnehmerrufnummer 33 ist DIREKT mit der Fritz!Fon7150 verbunden, da ja dort auch DSl-splitter etc. ist... also das ISDN/Analog kabel führt nicht in die Telefondose, sondern in die auerswald-telefonalge in die teilnehmerrufnummer 33
4. Interne Gespräche sind für mich, dass wenn ich *31 bzw. *33 wähle, zu dem Telefon auch verbunden werde, dass dieser Teilnehmerrufnummer auch zugeordnet ist....
Ähm, ja die fritz!Fon7150 ist an der Auerswald anlage verbunden... falsch????
5. sollte geklärt sein (s.o.)

Ich hoffe, dass alles etwas verständlicher wurde:):)

Das Problem is wie gesagt immer noch, dass ich von Teilnehmerrufnummer 31 mit diesem Telefon, dass im Wohnzimmer ist, problemlos "*33" bzw. "R33" wählen kann und interne Gespräche führen kann und auch ankommende Gespräche weiterleiten kann mit "R33"

Umgekehrt geht es nicht, also von der Fritz!Fon7150 kann ich nicht *31 oder R31 wählen... wieso nicht????

@ stinkstifel

ja xxxDDD :groesste::groesste::groesste:

ne ahnung wie ich das in das gewohnte *31 format kriegen kann oder muss ich *#*31 jetzt für immer eingeben???

wo kann ich das ändern????

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.