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Hallo!
Ich habe folgendes Problem: bei eingehenden Anrufen kann ich den Anrufer nicht hören, der Anrufer kann mich aber hören, bei Telefonaten die ich beginne können beide Seiten sich gegenseitig hören. Das ganze läuft über SIP bei sipgate.de mit einem Asterisk 1.0.8
Ich dachte mir zuerst, das dies ja ein klassisches Firewall Problem ist, das die RTP Ports von außen blockiert sind. Ein schneller Blick auf iptables sagt aber folgendes:
Also sollten eigentlich die RTP Ports offen sein. Der Asterisk Server sitzt in der DMZ von meinem LAN. Die Registrierung bei sipgate.de klappt auch wunderbar. Habe ich irgendwas übersehen?
Danke,
Christoph
Ich habe folgendes Problem: bei eingehenden Anrufen kann ich den Anrufer nicht hören, der Anrufer kann mich aber hören, bei Telefonaten die ich beginne können beide Seiten sich gegenseitig hören. Das ganze läuft über SIP bei sipgate.de mit einem Asterisk 1.0.8
Ich dachte mir zuerst, das dies ja ein klassisches Firewall Problem ist, das die RTP Ports von außen blockiert sind. Ein schneller Blick auf iptables sagt aber folgendes:
Code:
gateway / # iptables -vL
Chain INPUT (policy ACCEPT 649K packets, 367M bytes)
pkts bytes target prot opt in out source destination
186K 21M ACCEPT all -- lo any anywhere anywhere
11M 8662M ACCEPT all -- eth1 any 192.168.126.0/24 anywhere
129K 17M ACCEPT udp -- eth1 any anywhere anywhere udp dpt:5060
703K 139M ACCEPT udp -- eth1 any anywhere anywhere udp dpts:10000:20000
4233 793K ACCEPT udp -- eth1 any anywhere anywhere udp dpt:4569
240K 284M ACCEPT all -- eth1 any anywhere anywhere state ESTABLISHED
640K 68M REJECT all -- eth1 any anywhere anywhere reject-with icmp-port-unreachable
Chain FORWARD (policy ACCEPT 4632 packets, 3433K bytes)
pkts bytes target prot opt in out source destination
3705K 3268M ACCEPT all -- eth1 any anywhere 192.168.126.0/24
2892K 248M ACCEPT all -- eth1 any 192.168.126.0/24 anywhere
Chain OUTPUT (policy ACCEPT 14M packets, 5311M bytes)
pkts bytes target prot opt in out source destination
Also sollten eigentlich die RTP Ports offen sein. Der Asterisk Server sitzt in der DMZ von meinem LAN. Die Registrierung bei sipgate.de klappt auch wunderbar. Habe ich irgendwas übersehen?
Danke,
Christoph